1A:Hochklassige Partie ohne Punkt

TSV Pflaumheim 1A – TG Höchberg 0:2 (0:1)

Nach einer Miniserie von drei Unentschieden am Stück, stand die 1A am vergangenen Sonntag ohne Punktgewinn auf der Habenseite. Der ehemalige Landesligadino aus Höchberg zog ab der ersten Minute das Tempo an. Es entwickelte sich direkt eine hochklassige Bezirksligapartie. Entsprechend galt die erste hochkarätige Torchance dem Gast. Thun verschätzte sich nach einem tiefen Ball und Iyore scheiterte freistehend am Pflaumheimer Hintermann Gunkel. In der Folge ging es ohne große Abtastzeit munter weiter. Die 1A wurde im Spielaufbau sehr früh unter Druck gesetzt, konnte sich jedoch auch phasenweise sehr kombinationsreich aus den Drucksituationen befreien. In Minute 20 dann die erste große Chance für den TSV. Berger spielte Kellner in den Lauf, dieser schaffte es mit viel Übersicht auf Sewald auf halblinker Position durchzustecken – sein Schuss jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Nach 30 gespielten Minuten war erneut Iyore schneller als sein Gegenspieler und vollstreckte zum 0:1. Vor der Pause hatten die Grün/Weißen noch die Chance zum Ausgleich. Matko nahm Tempo auf und spielte überlegte auf Theilig, dessen Schuss wurde im letzten Moment abgefälscht und ging über das Tor.

Kurz nach Wiederanpfiff schoss Spielmacher Fuchs die Gäste per Freistoß aus knapp 22m endgültig auf die Siegesstraße. Im Verlauf der zweiten Halbzeit versuchte es die 1A bis zum Schluss, jedoch sollte es heute gegen einen sehr stark aufspielenden Gast aus Höchberg nicht sein mit dem vierten Punktgewinn in Folge.

Fazit: Mund abputzen und weiter geht´s.

Kategorisiert in 1A