1A: Starke Leistung wird am Ende nur mit einem Punkt belohnt

TSV Lohr 2 – 2 TSV Pflaumheim (1:2)

Ein läuferisch und kämpferisch sehr gutes Spiel lieferte unsere 1A beim Anwärter auf die Auftstiegsrelegation in Lohr ab. Während der gesamten 90 Minuten, ließ man keine einzige herausgespielte Torchance des Gegners zu. In der 19 Spielminute gerieten wir nach einem unglücklichen Rückpass zum Torhüter, von der ein Gästestürmer profitieren konnte, mit 1:0 in Rückstand. Nach hervorragender Vorarbeit von Louis Matko konnte Marvin Gunkel in der 25 Minute ausgleichen und Tarek Thun erzielte in der 39. Minute den Treffer zu unserer 2:1 Halbzeitführung. 

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer weiterhin ein sehr intensives Spiel, das von hohem Tempo und vielen Zweikämpfen geprägt war. Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir bei einem Konter die Chance den Sack zuzumachen, spielten aber eine 4:2 Überzahlsituation leider zu unsauber aus. Ab da erhöhte der Gastgeber immer mehr den Druck, ohne allerdings gefährlich vor unser Tor zu kommen. Umso ärgerlicher, dass die Lohrer in der 83. Minute aus dem Nichts ausgleichen konnten. Ein Einwurf der Lohrer wurde von uns mit dem Kopf unglücklich in die Mitte verlängert, wo der gegnerische Stürmer den Ball aus 16 m volley nahm und unhaltbar für Leon Deboy ins linke, untere Eck traf. 

Fazit: Ein starker Auftritt, der leider wieder nicht mit einem Dreier belohnt wurde, aber eine Leistung, die auf den ersten Sieg im neuen Jahr im nächsten Heimspiel gegen Höchberg hoffen lässt. Vor der Partie hätte man die Punkteteilung sicher unterzeichnet. Nach dem Spielverlauf muss man sich nun damit zufriedengeben. Mühsam ernährt sich das 1A-Eichhörnchen weiter im Abstiegskampf und ist nun erstmals wieder leicht über dem “Strich”. 

Es spielten: Leon Deboy, Jakob Berger, Marvin Gunkel, Marius Matko, Arwed Kellner, Tobias Theilig, Tarek Thun, Stefan Peter, Henrik Sewald, Jan Hildenbeutel (ab 84. Min. Luca Sauer), Louis Matko (ab 88. Min. Felix Kainz); weiter im Kader: Lucas Stenger

Tore: 1:0 Jens Kirchgeßner (19. Min.), 1:1 Marvin Gunkel (25. Min.), 1:2 Tarek Thun (39. Minute), 2:2 Alessio Martello (83. Minute)

Zuschauer: 77

Schiedsrichter: Konstantin Schaab; Connor Sandrock, Max Böse