Hirschl tritt zurück – Vohs übernimmt bis zum Saisonende

Bereits vor dem prestigeträchtigen Derby der zweiten Mannschaft gegen die erste Mannschaft des VfR Großostheim am vergangenen Wochenende gab der bisherige 1B-Trainer Oliver Hirschl seinen Rücktritt bei Verantwortlichen und Mannschaft bekannt. Die Verantwortlichen des TSV hätten gerne über die laufende Saison hinweg mit Hirschl verlängert, aber akzeptieren die Entscheidung.

Der Verein respektiert und akzeptiert die Entscheidung von Oliver Hirschl. Sein Beitrag und seine Hingabe während seiner Amtszeit beim TSV werden stets geschätzt werden. Er übernahm 2022 und konnte direkt in der ersten Saison den Wiederaufstieg in die Kreisklasse feiern. Vergangene Saison spielte die 1B eine blendende Rolle als Aufsteiger und steht auch in diesem Jahr über dem Relegationsstrich.

Interimsweise übernimmt Christian Vohs bis zum Saisonende. Wie auch Hirschl, besitzt Vohs „Stallgeruch“ bei den Grün/Weißen. „Ich bin bereit, das Team durch die verbleibenden Spiele zu führen. Wir müssen in der aktuellen Situation enger zusammen rücken.“, sagt Vohs.

Der TSV Pflaumheim bedankt sich bei Oli Hirschl für seine Arbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Gleichzeitig begrüßt der TSV Christian Vohs und vertraut darauf, dass er das Team erfolgreich in der Kreisklasse halten wird.