1C: Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey!

VfR Großostheim II 1 – 2 TSV Pflaumheim 1C (0:1)

Leicht favorisiert ging unsere 1C ins Spiel gegen die Zweitvertretung aus Großostheim. Das Heimteam stellte sich auch von Anfang an konsequent hinten rein und überließ unserer 1C das Spiel. Die Defensive rund um Spielmacher Gerlach und Giegerich tat sich am Anfang schwer, Chancen zu kreieren. In der Defensive stand man aber von Anfang an sicher und ließ keine nennenswerte Chance zu.  Wenn man aus dem Spiel zu keinen Chancen kommt, muss halt ein Standard her: So bekamen unsere 1C in der 10 Spielminute einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen. Diesen brachte Gerlach scharf rein und Patric Becker musste nur noch den Kopf hinhalten. 1:0 für unsere 1C. In der Folge das gleiche Bild: Der VfR überließ unsere 1C das Spiel und versuchte mit langen Bällen und Standards gefährlich zu werden. Allerdings konnten weiterhin auf beiden Seiten kaum Chancen kreiert werden. Nach einer Ecke des VfR´s traf ein gegnerischer Angreifer den Ball aus gut 20 Meter satt, der Ball verfehlte das Tor allerdings knapp. Bei unserer 1C waren es weiterhin die am heutigen Tag unwiderstehlichen Standards von Gerlach, die Gefahr ausstrahlten. So war es Marvin Kraus, der in der 35. Minute den Ball um Haaresbreite verpasste, als er nach einem Freistoß frei vor dem Keeper auftauchte. Eine weitere Chance wurde aufgrund einer Abseitsstellung abgepfiffen. So ging es mit der knappen, aber verdienten Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann furios. Die erste Chance gehörte dem VfR. Eine satte Volleyabnahme, die das Tor allerdings verfehlte. Den darauf folgenden Abstoß konnte Becker dann per Kopf postwendend auf die Außen verlängern, wo Marvin Kraus seinen Gegenspieler ausdribbelte und den Turbo zündete. Ein intelligentes Zuspiel genau auf den Fuß des auf der anderen Seite mit gelaufenen Felix Klabunde vollendete einen Drei-Stationenspielzug mit Torerfolg. Klabunde musste nur noch einschieben. Das 2:0 für unsere Farben nach einem wunderbar ausgespielten Angriff. Jetzt musste der VfR Initiative zeigen , wurde nun auch besser und übernahm das Kommando in der Partie. Da unsere Defensive aber weiterhin sicher stand, konnten sich die Einheimischen aber kaum Torchancen erspielen. Nach einem Stellungsfehler in unserer Innenverteidiger tauchte dann allerdings ein Stürmer des VfR frei vor Braun auf, der den Schuss allerdings festhalten konnte. In der 63. Minute war es dann Brunner, der nach einer Flanke am zweiten Pfosten frei zum Abschluss kam und Braun keine Chance ließ. So musste die 1C das 1:2 schlucken. Nun drängte der VfR auf den Ausgleich, die 1C konnte von der Bank nochmal aus dem vollen schöpfen, vertraute auf ihre Defensivstärken und ließ den Gastgeber gewähren.
Mögliche Entlastungsangriffe der 1C  wurden unsauber zu Ende gespielt, so dass man es vorzeitig verpasste den Deckel drauf zu machen. Entsprechend spannend bis zum Schluss verlief die Partie. Der VfR sorgte lediglich mit Distanzschüsse von Marseglia und Giuffrida noch für Gefahr. Allerdings verfehlten beide Schüsse das Tor. So konnte unsere 1C die Führung mit der nötigen Reife über die Zeit spielen und den Derbysieg ausgelassen feiern. Nach dem Spiel kam es dann noch zu unschönen Szenen. Sehr Schade für ein bis dato hart umkämpftes, aber faires Derby.

Fazit: Die 1C setzt ihren Höhenflug auch in Großostheim fort und steht nach dem nächsten Dreier weiterhin auf Platz drei der Tabelle. Die Schipp-Truppe ist seit Anfang November ungeschlagen. Bock stark!

Es spielten: Christian Braun, Simon Lessmeister, Sven Greiner (ab 53. Sebastian Goldhammer), Marcel Antonica, Ralf Hock, Philipp Gerlach, Felix Klabunde (ab 52. Daniel Schwinger), Felix Giegerich, Marcel Seidel (ab 78. Min. Lukas Pfannmüller), Patrick Becker (ab 82. Min. Patric Becker), Marvin Kraus; weiter im Kader: Dennis Hock, Marco Becker

Tore: 0:1 Patric Becker (10. Min.), 0:2 Felix Klabunde (47. Min.), 1:2 Dominik Brunner (63. Min.)

Bes. Ereignisse: Rote Karten: Marcel Antonica (95. Min.); Andre Sand (95. Min.)

Schiedsrichter: Rene Scholz