1C setzt Höhenflug auch im Duell der Drittvertretungen fort

TSV Pflaumheim 1C – SG DjK TuS Leider II 5:0 (1:0)

Mit einem klareren Endergebnis als die knappe Halbzeitführung vermuten ließ, endete das Duell der Drittvertretungen. Zwar trat die 1C auch in der ersten Halbzeit bestimmen auf, ließ jedoch phasenweise die Abgeklärtheit vor dem Tor vermissen. Für die Halbzeitführung sorgte Marvin Kraus nach Traumflanke von Daniel Schwinger. Dieser nahm sehenswert per Kopf an und sorgte mit einem Schlenzer über den Torwart für die Führung.

In der zweiten Halbzeit merkte man den Gästen konditionelle Schwächen an, so dass die 1C nun mehr Platz & Zeit hatte. Man agierte nun mit früherem Pressing, welches direkt Früchte tragen sollte. Giegerich erkannte einen Abwehrfehler und belohnte sich nach Doppelpass mit Becker mit dem 2:0. Nur sehenswerter am heutigen Tag war das 3:0. Goldhammer verlagerte gekonnt das Spielgeschehen auf die rechte Seite, wo sich Hock & Schwinger mit zig Doppelpässen bis auf die Grundlinie durchkombinierten. Die Flanke wurde von Seidel abgelegt, so dass Torjäger Becker mit links einschob. Seidel vom Punkt und erneut Becker erhöhten noch mit zwei weiteren Treffern.

Fazit: Mit Schwung zum Spitzenspiel.

Kategorisiert in 1C