1A verliert 6-Punkte-Spiel

SV Birkenfeld 4:0 TSV Pflaumheim 1A (2:0)

Nach dem wichtigen Auswärtsspiel in Birkenfeld, mussten wir leider ohne Punkte die Heimreise antreten.

Nachdem unsere 1A zunächst gut ins Spiel kam, mussten bereits nach wenigen Minuten, nach einem überharten Einsteigen der Gastgeber, auf die Verletzung von Marvin Gunkel reagieren und bereits nach 5 Minuten wechseln, was einen kleinen Bruch in unser Spiel brachte. Nachdem wir unsere vorhandenen Torchancen in der Anfangsphase nicht verwerten konnten, zeigte uns Birkenfeld, was Effektivität ist: Zunächst war es der Birkenfelder Topscorer, der in der 23. Minute mit der ersten Torchance der Gastgeber zur 1:0 Führung treffen konnte. Leider kam es noch dicker und begünstigt durch einen individuellen Fehler in unserer Abwehr, lagen wir zur Pause mit 2:0 in Rückstand.

Nachdem die erste Hälfte noch ausgeglichen war und wir nach der Pause nochmal alles reinwerfen wollten, gerieten wir jedoch in der zweiten Halbzeit immer mehr ins Hintertreffen. In der 55. Minute erzielte die Heimmannschaft nach einem Ballverlust und einem stark ausgespielten Konter das 3:0 und das Spiel war gelaufen. Zwar bemühten wir uns weiter um den Anschlusstreffer, mussten aber in der 70. Minute das Tor zum 4:0 Endstand hinnehmen. 

Fazit: Nachdem man gut in die Partie gestartet war und die gesamte erste Hälfte in Ordnung war, wir aber wieder mal die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor vermissen ließen, war es in der zweiten Halbzeit schlichtweg zu wenig. Schnelle und teils zu leichte Ballverluste, zu wenig Präsenz und dadurch verlorene Zweikämpfe, sowie fehlende Stabilität und individuelle Fehler in der Defensive….So kann man im Abstiegskampf nicht punkten. 

Kopf hoch, als Mannschaft zusammenstehen und mit Einstellung und Engagement die nächsten Spiele angehen, nur so kann der Umschwung und der Klassenerhalt gelingen. 

Es spielten: Nicholas Gunkel, Jakob Berger (ab 78. Min. Niklas Zahn), Benno Frotscher, Marvin Gunkel (ab 6. Min. Louis Matko), Felix Kainz, Arwed Kellner ©, Tobias Theilig, Tarek Thun, Henrik Sewald (ab 46. Min. Stefan Peter), Jan Hildenbeutel, Luca Sauer (ab 58. Min. Manuel Schüler); weiter im Kader:  Lucas Stenger, Leon Deboy

Spielverlauf: 1:0 Alexander Roos (23. Min.), 2:0 Yannik Hörnig (41. Min.), 3:0 Peter Schebler (55. Min.) 4:0 Alexander Ross (70. Min.)

Schiedsrichter: Martin Maier, Marc Treubert, Jakob Mendel; Zuschauer: 100