1C verliert in letzter Minute beim Aufstiegsaspirant

SV Sulzbach 1:0 TSV Pflaumheim 1C (0:0)

Zum Topspiel der A-Klasse reiste unsere 1C zum Tabellenzweiten nach Sulzbach. Ziel war es, hinten sicher zu stehen und wie bereits im Hinspiel einen Punkt mitzunehmen. Lange Zeit sah es so aus, als ob der Plan aufgehen würde. In einer ereignislosen ersten Halbzeit hatte Sulzbach zwar mehr Ballbesitz, hatte allerdings wenig Ideen nach vorne. Lediglich durch lange Bälle wurde es zweimal gefährlich. Braun konnte die Chancen allerdings vereiteln. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 

Auch nach der Pause hatte Sulzbach deutliche Ballbesitzvorteile, allerdings stand unsere Defensive auch weiterhin stark. Lediglich nach ruhenden Bällen entstand Gefahr. Während wir in der ersten Halbzeit noch den ein oder anderen Entlastungsangriff starten konnten, fand das Spiel in Halbzeit zwei nun mehr oder weniger nur noch in unserer Hälfte statt. Die einzige Torchance in Halbzeit zwei hatte auf unserer Seite Daniel Schwinger, der sich aus 20 Metern ein Herz nahm. Der abgefälschte Ball trudelte allerdings wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. In der 88. Minute dann das Tor für das Heimteam: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der Ball über Umwege vor dem gegnerischen Stürmer, der ihn aus zwei Metern nur noch einschieben musste. In den verbleibenden Minuten versuchte unsere 11 nochmal auf den Ausgleich zu drücken. Erst war es Greiner, der nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei köpfte, dann scheiterte Giegerich mit einem direkten Freistoß am gegnerischen Keeper. So muss sich unsere 1C nach 140 Tagen erstmal wieder geschlagen geben. 

Fazit: Nach einem Chancenarmen Spiel verliert man in Sulzbach, die den Relegationsplatz festigen. An Ostern ist unsere 1C spielfrei, danach geht es in Aschaffenburg gegen den 1. FC Sinar A´burg, wo wieder drei Punkte eingefahren werden sollen. 

Es spielten: Christian Braun, Sven Greiner, Ralf Hock (ab 46. Min. Marvin Kraus), Markus Ott, Felix Klabunde (ab 46. Min. Daniel Schwinger), Sebastian Goldhammer, Felix Giegerich, Marcel Seidel, Patric Becker, Lukas Pfannmüller, Dennis Elbert (ab 75 Min. Marco Becker); weiter im Kader: Philipp Gerlach, Christian Mohr

Spielverlauf: 1:0 Jens Krause (88. Minute)

Schiedsrichter: Luca Beul; Zuschauer: 77