1B muss Dämpfer einstecken

TSV Soden 4:1 TSV Pflaumheim 1B (2:0)

Eine empfindliche Niederlage musste unsere 1B am vergangenen Sonntag in Soden hinnehmen. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn kamen wir nie so richtig ins Spiel. Die Einheimischen waren aggressiv in den Zweikämpfen und nahmen die witterungs- und Platzverhältnisse viel besser an als wir. Dennoch hatten wir in der ersten Halbzeit drei gute Tormöglichkeiten. Schwarz schoss den Ball aus spitzem Winkel über das Tor, Ebert lief frei auf den Torwart zu, drosch den Ball aber über das Tor. Baumstark fasste sich aus 20 Metern ein Herz und scheiterte an der Latte. In der 35. Minute gewannen die Gäste im Mittelfeld wie im gesamten Spiel die wichtigen Zweikämpfe. Der Sodener wurde in der Folge nicht angegriffen und schoss aus 18 Metern aufs Tor. Den Aufsetzer konnte Raab noch parieren, die Sodener Angreifer schaltete aber schneller als unsere Defensive und staubten zur 1:0 Führung ab. Danach ging bei uns nicht mehr viel zusammen und wir wollten mit dem knappen Rückstand in die Pause, doch mit dem Pausenpfiff stand rechts im Strafraum ein Sodener komplett frei und spielte ins Zentrum zum mitgelaufenen Stürmer, der mit etwas Glück den Ball über die Linie drückte. In der zweiten Halbzeit hatten wir uns dann nochmal viel vorgenommen. So begannen wir dann auch und hatten Pech als der Schiedsrichter ein klares Foul an Rouven im Strafraum übersah. Kurz darauf keimte bei uns nochmal Hoffnung auf als Schwarz aus spitzem Winkel den Ball in die Maschen zum 1:2 drosch. In der Folgezeit probierten wir alles um hier noch etwas Zählbares mitzunehmen, doch der Ball wollte bei einem Freistoß von Rouven auf Blacky nicht ins Tor. Die Sodener hauten sich nach wie vor in jeden Ball und kamen dann in der 80. Minute zur Vorentscheidung als ein langer Ball und erneut alt aussehen ließ und im Zentrum erneut Pröpster aus 16 Metern ins Tor schoss. Nun war auch unsere Gegenwehr gebrochen und so kam Soden kurz vor Schluss sogar noch zum 4:1, als sie einen Konter gekonnt ausspielten. 

Fazit: Nach zuletzt 7 Punkten aus drei Spielen musste man nach der schwächsten Saisonleistung einen Dämpfer hinnehmen. Trotzdem wirft uns dieses Spiel nicht aus der Bahn, denn an Ostern haben wir gleich zweimal die Chance, dies wieder wettzumachen. Kopf hoch, Männer!

Es spielten: Yannick Raab, Christopher Marquart, Daniel Lutz, Lucas Brendler, Dominik Marquart, Marius Baumstark, Tim Ebert, Jonas Rosenbaum, Florian Schwarz, Rouven de Oliveira Anjo ( 29. Timon Jörg, 39. Paul Hock), Louis Hock ( 27. Janik Heinemann, 65. Henry Hock) weiter im Kader:  Simon Schediwy

Spielverlauf: 1:0 Jannik Pröpster (35. Min.), 2:0 Adrian Hein (45. Min.), 2:1 Florian Schwarz (60. Min), 3:1 Jannik Pröpster (74. Min.), 4:1 Arian Hein (83. Min.)

Schiedsrichter: Jan Rosenberger; Zuschauer: 50