Abgezockte 1C gewinnt Topspiel

TSV Pflaumheim 1C – Türk Erlenbach 2:1 (1:0)

Großen Zuschauerzuspruch erhielt das Vorspiel der 1A am vergangenen Sonntag. Im Topspiel der A-Klasse 3 kam es zum Duell zw. B-Klasse Aufsteiger und Kreisklasse-Absteiger. Zu Beginn spielte sich das Geschehen eher im Mittelfeld ab. Nach rund 20min dann die erste Chance für die Gäste. Berat Sahin tauchte plötzlich im 16m Raum auf, fand jedoch in Braun seinen Meister. In der Folge kam nun auch die 1C zu guten Gelegenheiten. Dreh und Angelpunkt des Geschehens waren hier Gerlach und Giegerich die teils sehr sehenswert die Außenbahnspieler in Szene setzen konnten. Nach gekonnten Steckpass auf Klabunde war dieser nur noch regelwidrig zu stoppen. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte der Mann des Wochenendes Marcel „Earling“ Seidel souverän. 

Nach dem Pausentee kam der Gast aus Erlenbach besser aus der Kabine. Einen Großteil der Angriffe verteidigte man gekonnt im Verbund weg, spätestens bei Routinier Leßmeister in der Zentrale war dann Schluß für die Angriffsbemühungen der ersten Mannschaft. Die Gäste wurden nervöser und fokussierten sich auf Angriff … die 1C schaltete abgezockt und spielte einen Konter mustergültig aus. Felix schickte Namensvetter Felix auf die Reise, der im zweiten Anlauf die viel umjubelte zwei Tore Führung erzielte. Im Anschluss konnte der Gast noch auf 2:1 verkürzen, die Gastgeber behielten am Ende jedoch verdient die drei Punkte in den Händen.

Fazit: Eine reife Leistung zum Saisonauftakt beschert der 1C drei Punkte.

Es spielten: C. Braun, S. Leßmeister, S.Greiner, M. Antonica, R. Hock (M.Ott), P.Gerlach (T.Gramatowski), F.Klabunde, F.Giegerich, M.Seidel, P. Becker (L.Pfannmüller), D.Schwinger | ZS: 132 | SR: Reinhold Greubel 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in 1C