1C zahlt Lehrgeld

FC Südring – 1C 4:2 (3:0)

Gegen den letztjährigen Kreisligisten aus Südring dauerte es nicht lange, bis die 1C der große Unterschied in der neuen Klasse bewusst wurde. Erste Chance des Gegners: erstes Tor. Die Südringer um Torgarant Andre Eckert brauchten am heutigen Tag nicht viele Chance für vier Tore. Insgesamt agierte der Gastgeber konstant mit hohen weiten Bällen, überwiegend ausgehend vom 46 Jährigen Srboljub Sarac, der in seiner Vita mehrere Spiele in der zweiten serbischen Liga verbuchen konnte. So stand es bereits nach 25min und zwei Chancen 2:0 für die Gäste.

Nach den beiden Treffern hatte die 1C sich nun besser auf das Spiel eingestellt und schaffte es auch selbst Chancen zu kreieren. So wurde Felix Giegerich nach tollem Steckpass von Sebastian Goldhammer ins Szene gesetzt. Der Neuzugang schloss jedoch zu überhastet ab. Erneut über die linke Seite, bewies diesmal Philipp Gerlach Augenmaß und flankte butterweich auf Patric Becker. Der Oldie flog zwar akrobatisch durch die Luft, verpasste jedoch den Ball nur hauchdünn. Fernschüsse von Marvin Kraus und Dennis Elbert trafen nur Aluminium. Kurz vor der Pause erwischte es unsere Mannen nach Fehler im Spielaufbau noch einmal eiskalt.

Coach Schipp ordnete den Halbzeitstand richtig ein, so dass man noch einmal motiviert starten wollte… Mohamed Sido hatte hier jedoch etwas dagegen, so dass es nur 3min später bereits 4:0 stand.

Nun nichts mehr zu verlieren, erhöhte die 1C das Risiko und wurde prompt belohnt. Eine clever ausgespielte Ecke (womöglich sogar einstudiert?) brachte Marvin Kraus im 16m frei zum Abschluss. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und drosch den Ball unhaltbar in die Maschen. Auch die nächste Chance wurde nach einem Standard genutzt: Timon Jörg zeigte sich nach 55min gespielten Minuten vom Malleurlaub erholt und zirkelte einen Freistoß aus 25m in den Kasten. In der Folge hatte man sogar weitere Möglichkeiten, konnte aber die Effizienzquote nicht fortführen, so dass es bei 4:2 blieb.

Fazit: Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass man auch in dieser Klasse mithalten kann. Weiter so, dann kommen auch die Punkte.

Es spielten: Christian Braun, Sven Greiner (Lukas Pfannmüller), Sebastian Goldhammer, Marvin Kraus, Philipp Gerlach, Timon Jörg ©, Daniel Schwinger (Dennis Hock), Dennis Elbert, Marco Becker (Felix Klabunde), Patric Becker, Felix Giegerich | weiter im Kader: Justin Schipp

Torschützen Marvin Kraus, Timon Jörg | Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Hans Hild

Kategorisiert in 1C