Theilig rettet Punkt in letzter Minute!

TSV Keilberg 1:1 TSV Pflaumheim 1A (1:0)

Coach Hildenbeutel musste Krankheits- und Urlaubsbedingt seine Startelf anpassen. Nichtsdestotrotz wollten unsere Jungs auswärts erneut punkten. In der Anfangsphase kamen wir aber nicht richtig ins Spiel und kamen nicht mit der robusten Spielweise des Heimteams zurecht. Nach einer unübersichtlichen Situation in unserem Sechzehner zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Keilberg konnte durch Roth in Führung gehen, der den Elfmeter sicher einschob. Nach dem Treffer waren Chancen allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Unser Team kämpfte sich aber immer besser in die Partie und konnte ab der 35. Minute die Oberhand gewinnen. So ergaben sich vor der Halbzeit noch die ein oder andere Chance, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Die beste davon hatte Luca Sauer, der von Arwed Kellner stark in Szene gesetzt wurde und den gegnerischen Keeper mit der Hacke überlupfen konnte. In allerletzter Sekunde brachte ein Keilberger Verteidiger noch seinen Fuß dazwischen und konnte den Ausgleich so verhindern. So ging es mit einem 1:0 Rückstand für unsere Mannschaft in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit lebte die Partie von ihrer Spannung. Auf beiden Seiten konnten kaum nennenswerte Chancen herausgespielt werden. Lediglich durch Standards konnten wir gefährlich vor dem Tor auftauchen. Erst war es Arwed Kellner, der einen Freistoß an den Pfosten setzte, dann konnte unser Neuzugang aber doch noch den Ausgleich erzielen: Aus ca. 25 Metern halbrechter Position zirkelte Tobi Theilig in der Nachspielzeit den Ball über die Mauer und ins rechte Eck. So konnten wir einen Punkt aus Keilberg mitnehmen. Im Großen und Ganzen eine gerechte Punkteteilung, auch wenn unsere 1A einen ticken besser war.

Aufstellung: Flavius Dragomir, Niklas Zahn (Jan Balmert), Benno Frotscher, Manuel Schüler, David Groha (Florian Schwarz), Marius Matko, Arwed Kellner, Tobias Theilig, Paul Hock (Jonas Rosenbaum), Henrik Sewald, Luca Sauer; Yannick Raab, Felix Giegerich

Tore: 1:0 Fabian Roth (13. Min.), 1:1 Tobias Theilig (90. Min.)

Schiedsrichter: Cihan Arslan, Muhammed Aksoy, Onur Güngör