Erster A-Klassen-Dreier für 1C

TSV Pflaumheim 1C  3:2 Türk Erlenbach (0:2)

Im ersten Heimspiel der Saison begrüßte die 1C am vergangenen Wochenende Türk Erlenbach an der Spessartstraße.

Von Beginn an nahm die 1C das Heft in die Hand, geriet aber früh ins Hintertreffen, da Erlenbach durch einen direkt getretenen, sehr unnötigen Freistoß von der Strafraumkante in der 3. Minute in Führung gehen konnte. Die Mannschaft blieb feldüberlegen, ohne daraus jedoch Chancen kreieren zu können. Der Aufbau war mehr als ordentlich, jedoch hakte es im vorderen Mannschaftsteil an der technischen Umsetzung, viele Stoppfehler und zu langsames Aufdrehen hinderten unser Spiel nach vorne. Erlenbach wiederum zeigte sich eiskalt: Barutcu stellte mit einem platzierten Schuss nach links unten aus 20m das 0:2 her, nachdem Seidels Pass auf letzter Linie zur Mitte hin unter foulwürdigem Gegnerdruck missriet. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam die 1C zu Chancen. Leider war Patric Becker zu überrascht, um den Patzer des gegnerischen Keepers nutzen zu können, dem ein diagonaler Ball in Patrics Richtung durch die Lappen ging, sodass der Winkel zu spitz wurde. Auch ein Thomas-Kopfball aus aussichtsreicher Position fand nicht sein Ziel. Kurz vor der Halbzeit konnte Christian Braun im Tor mit einer starken Fußabwehr aus kurzer Distanz nach weiterer Unachtsamkeit das 0:3 verhindern.

In Hälfte zwei dominierte die 1C weiterhin, konnte nun aber endlich verwertbares herstellen. So konnte Seidel in der 55. Minute nach schöner Kombination unbedrängt ins rechte Eck einschieben. Zehn Minuten später spielte Thomas von rechts tief auf Giegerich, der sich mit der Annahme Platz vom Gegner beschaffen konnte & auf Becker schob, der das Unentschieden herstellte. Auf dem mittlerweile sehr heißen Kunstrasen glühten nicht nur die schwarzen Fußballschuhe, auch bei einem Gegenspieler brannten die Sicherungen durch, sodass wir ab der 75. Minute für 10 Minuten in Überzahl spielten. In der 80. Minute hatte die 1C großes Glück, als ein Gästetreffer in der zweiten Welle nach einem Standard fälschlicherweise aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgenommen wurde. Ausgleichende Gerechtigkeit, könnte man sagen, da kurz zuvor ein Elfmeter auf der anderen Seite nach Foul an Thomas fällig gewesen wäre. Kurz vor Ende der Überzahl konnte Deboy, den kurz zuvor nur die Trinkpause vor einer konditionell bedingten Auswechslung bewahrte, einen recht weit vom Tor entfernten Kopfball nach Ecke von Gerlach an allen nur in Raumdeckung verteidigenden Erlenbachern vorbei ins linke Eck platzieren und die 1C war erstmals in dieser Liga in Front! Ein Aufbäumen der Gäste brachte nichts erwähnenswertes mehr, auch da man lieber mit dem Schiedsrichter diskutierte.

Fazit: Nach schwacher Trainingswoche dreht die 1C unter sehr heißen Bedingungen ein 0:2. Auf die spielerische Dominanz lässt sich aufbauen, nur die Fehlerquote hinten sollte sich fürs Derby nächste Woche minimieren. Eine größere Trainingsbeteiligung könnte da Abhilfe schaffen.

Tore: 0:1 Yaran (3.), 0:2 Barutcu (35.), 1:2 Seidel (55.), 2:2 Becker (65.), 3:2 Deboy (84.) /Bes. Vorkommnis: 75. Zeitstrafe (Temiz, Tätlichkeit), 90.+1 Zeitstrafe (Sahin, Meckern), 90.+2 Gelb-Rot (Sahin, Meckern) / SR: Bessler / Zuschauer: 40

Aufstellung: Christian Braun – Sven Greiner (ab 46. Leon Deboy), Andreas Braun, Lukas Pfannmüller – Marvin Kraus, Timon Jörg (ab. 37. Marius Thomas), Felix Giegerich, Sebastian Goldhammer, Philipp Gerlach (ab 46. Marco Becker) – Marcel Seidel, Patric Becker, weiter im Kader: Dennis Hock