1B dreht das Spiel und holt ersten Dreier

TSV Pflaumheim 1B  3:2 TSV Heimbuchenthal II (1:1)

m ersten Heimspiel der Saison bekam es unsere 1b mit der Zweitvertretung des TSV Heimbuchenthal zu tun, die aus der A-Klasse in die Kreisklasse aufgestiegen ist. Zu Beginn hatte man mehr vom Spiel ohne allerdings groß gefährlich zu werden. Nach gut einer Viertelstunde flankte ein Heimbuchenthaler Spieler an den Sechzehnmeterraum, wo der Stürmer der Gäste einen perfekten Kopfball ins Eck setzte und damit die Führung der Gäste erzielte. In der Folge waren wir zwar optisch überlegen konnten nach vorne jedoch keine Durchschlagskraft entwickeln . Kurz vor der Pause liefen wir den Gästetorhüter mal konsequent an und zwangen diesen zu einem Abspielfehler. Henry Hock legte den Ball perfekt in die Mitte wo Kainz den Ball nur noch einschieben musste. In der zweiten Halbzeit waren wir weiter die bessere Mannschaft, hatte durch Heinemann und Schwarz gute Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch am Torhüter. In der 58. Minute markierte Schwarz nach schöner Vorarbeit von Henry Hock den 2:1 Führungstreffer. Vor dem Torwart blieb er cool und schob ein. Kurz darauf waren wir in der Defensive bei einem langen Ball nicht auf der Höhe und konnten den Stürmer nur mit einem Foul stoppen. Den Freistoß konnte Raab noch parieren, den Nachschuss drückte erneut Spieler über die Linie. Die Gäste schossen mit ihrem zweiten Schuss das zweite Tor. In der Schlussphase war unserer Mannschaft anzumerken, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen und so wurde Rosenbaum im Strafraum zu Fall gebracht und Peter verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 3:2 Führung. Von den Gästen kam danach nicht mehr viel und wir hatten auf unserer Seite noch die eine oder andere Konterchance die wir leider nicht gut ausspielten. Dennoch brachten wir den Sieg am Ende über die Zeit.

Fazit: Spielerisch konnte man heute gegen einen schwachen Gegner nicht überzeugen, dennoch stimmte die Einstellung und der Wille, sodass wir die ersten drei Punkte in dieser Saison einfuhren konnten.

Es spielten: Yannick Raab, Simon Schediwy, Felix Kainz ( 46. Janik Heinemann), Dominik Marquart, Jan Balmert ( 13. Rouven de Oliveira Anjo) Stefan Peter, Louis Hock ( 33. Tim Ebert), Henry Hock, Jonas Rosenbaum ( 46. Christian Vohs), Liam Olpeter (28. Florian Schwarz), Kevin Nickoll. Weiter im Kader : Felix Giegerich, Marvin Kraus.

Tore: 0:1 Spieler(15.), 1:1 Kainz(45.), 2:1 Schwarz (58.), 2:2 Spieler (65.), 3:2 Peter (80./FE). SR: Winkler ZS: 90