1A holt verdienten Heim-Dreier

TSV Pflaumheim 1A  1:0 FV 05 Helmstadt (1:0)

Trotz der weiterhin angespannten Personalsituatzion bei unserer 1A kamen unsere Jungs bei weit über 30 Grad von Anfang an gut in die Partie. Bereits nach 6. Minuten scheiterte Louis Matko nach einem Schuss aus 20 Metern nur ganz knapp am Innenpfosten. In der 18. Minute war es wiederrum Matko, der aus 18 Metern kanpp verzog. Rund 10 Minuten späten dann das vermeindlich erlösende 1:0. Aus 16 Metern konnte Tobi Theilig plaziert ins Eck einschieben. Allerdings kam Helmstadt nun besser ins Spiel und hatten nur 2. Minuten später ihre beste Torchance, die unser Keeper Paul Dragomir sehenswert entschärfen konnte. Danach hatten beide Teams bis zur Halbzeit noch jeweils einen Torschuss, die aber keine wirkliche Gefahr darstellen konnten.

In der zweiten Halbzeit wollte die Hildenbeuthel-Truppe den Deckel drauf machen und ließ Helmstadt keine Chance. Allerdings scheiterte Sauer (51. Min & 57. Min.), sowie Matko (53. Minute) jeweils am starken Keeper der gegner und an den eigenen Nerven. In der 65. Miuten war es dann Marvin Gunkel, der ebenfalls frestehend am Keeper scheiterte. Ab der 80. Minute wurf Helmstadt dann noch mal alles nach vorne und konnte durch zwei Standarts noch mal gefährlich vor unser Tor zu kommen. Nach einer Ecke kam der gegnerische Stürmer relativ frei zum Kopfball und Paul Dragomir konnte mit den Fingerspitzen ins Seitenaus klären. Dennoch brachten unsere Jungs den Sieg über Zeit!

Fazit: Verdienter Sieg auch ohne die zahlreichen verletzten Spieler. Lediglich bei der Chancenverwertung war mehr drinnen. Die Drei Punkte blieben Trotzdem in Plume!

Tore: 1:0 Tobias Theilig (28. Min.)

SR: Lukas Steigerwald, Daniel Gutermuth, Onur Güngör

Zuschauer: 110

Aufstellung: Paul Dragomir, Benno Frotscher (Niklas Zahn; 89. Min.), Manuel Schüler, David Groha, Marius Matko, Tobias Theilig, Tarek Thun, Henrik Sewald, Louis Matko (78. Min. Jakob Berger), Luca Sauer (Felix Kainz; 90. Min.), Marvin Gunkel; Paul Hock, Yannick Raab