7.Spieltag VfR Goldbach 2 – 2 TSV Pflaumheim

Am vergangenen Sonntag reiste unsere Erste zum Auswärtsspiel nach Goldbach. In einem insgesamt recht ausgeglichenen Spiel zeigten unsere Jungs den etwas geordneteren Spielaufbau mussten aber dennoch stets auf der Hut sein. Insgesamt gestaltete sich die Partie ausgeglichen und soweit wie möglich ansehnlich auf dem nicht ganz einfach zu bespielenden Rasenplatz. Nach einer Balleroberung im Zentrum spielte Andi Jakob den Ball auf den gestarteten Felix Kainz, der seinen Bewacher davonlief und das Leder mit einem Flachschuss versenkte. Vor der Pause zeichnete sich unser Keeper Leon Deboy zweimal aus, als er einmal den Ball nach einem Abschluss aus kurzer Distanz parierte und bei der zweiten guten Goldbacher Gelegenheit Sieger im 1:1-Duell mit einem Angreifer der Gastgeber blieb. Somit wurden mit dem knappen Vorsprung unserer Jungs die Seiten getauscht.

Nach der Pause egalisierte sich beide Mannschaften zunächst, bevor Steffen Seidel nach einer Stunde auf 2:0 erhöhte. Dabei gelangte der Ball nach einer abgewehrten Hereingabe zu Manuel Schüler, der aus 18m Entfernung, das Tor anvisierte. Sein Schuss fiel Steffen Seidel vor die Füße, der gekonnt abstaubte. In der Folge musste Goldbach nun mehr tun und kam auch zu zwei guten Möglichkeiten, die zunächst nicht erfolgreich vollendet werden konnten. Dadurch bot sich ein ums andere Mal Platz zum Kontern. Leider war es uns nicht möglich, diese Angriffe zu Ende zu spielen und mit einem weiteren Treffer das Spiel zu entscheiden. In der 89. Spielminute erzielten die Gastgeber per Strafstoß den 1:2-Anschlusstreffer. Nun zeigte sich, dass man sich derzeit einfach auch in keiner glücklichen Phase befindet. Mit der Brechstange versuchten die Gastgeber nun zum Ausgleich zu kommen und wurden in der 92. Minute belohnt, als ein Abpraller bei einem Goldbacher Spieler landete, der aus 25m den Ball in den Winkel zimmerte.

Fazit: 2 Punkte in den letzten Minuten liegen lassen. Wir hätten den Sack früher zu machen müssen und wären mit verdienten 3 Punkten heimgefahren, aber wie sagte eins ein TV-Experte: Wäre, wäre, Fahrradkette… Trotzdem eine engagierte und gute Leistung unserer 1A, auf die sich aufbauen lässt und in der kommenden Woche kann Zuhause mit einer ähnlich guten Leistung der Dreier eingefahren werden.

Tore für den TSV: Kainz, Seidel

Es spielten: Leon Deboy, Dennis Stenger (Jakob Berger), Christian Hock, Christian Mantel, Benno Frotscher, Andreas Jakob, David Groha (Luca Sauer), Felix Kainz, Christoph Bojkow (Marcel Weiser), Manuel Schüler, Steffen Seidel Weter im Kader: Nicholas Gunkel, Niklas Zahn

SR: Susanne Grams Zuschauer: 70