Bei bestem Fußballwetter trat unsere 1C vergangenen Sonntag bei dem TSV aus Eisenbach an. Mit etwas Verspätung wurde die Partie vom Schiedsrichter eröffnet und den Zuschauern bot sich eine ausgeglichene Partie in der beide Teams sich abtasteten. Die Gastgeber kamen in Halbzeit eins zu besseren Gelegenheiten, da unsere 1C nicht wie gewohnt zu ihrem Spiel fand. Jedoch war Bini im Tor zur Stelle und nach seiner Verletzung ging unser Topscorer Marcel Hock in den Kasten. Auch er hielt das eigene Tor sauber, auch wenn Eisenbach nicht mehr die hundertprozentige Chance zum Abschluss bekam. In der eigenen Offensive erspielte sich die #nurStars Truppe viele Eckbälle heraus. Besonders gefährlich wurde hier nur eine Ecke, bei der Sven frei zum Kopfball kam, aber der Keeper stark parierte. Noch erwähnenswert war eine Chance für Ralf. Philipp spielte von der linken Abwehrseite eine klasse Diagonalpass auf Ralf im Sturm. Unter leichter Bedrängnis bekam er aber nicht richtig Druck hinter den Schuss und der Torwart hatte leichtes Spiel.
Für die zweite Hälfte hieß es sich wieder voll zu fokussieren und die Tugenden abzurufen. Dies gelang auch und man ließ Ball und Gegner laufen. Hinten stand man komplett sattelfest und vorne wurden sich einige Chancen erspielt. So dauerte es nur zehn Minuten nach Anpfiff zur verdienten Führung. Razzi spielte den Ball durch die Schnittstelle auf Elbo, er ließ dem Keeper keine Chance und vollendete zum ersten Tor am heutigen Tag. Auch in der Folge war die Goldhammer Truppe spielbestimmend und erspielte sich weitere Torchancen. Jedoch wurden viele Gelegenheiten in den Sand gesetzt, da meistens der letzte Pass nicht den Weg zum Mitspieler fand. In Minute 67 war es aber dann Timon der mit einem sehenswerten Lupferpass Schwinger in Szene setzte. Schwinger tauchte dadurch frei vor dem Torwart auf und überlupfte diesen. Somit war mit dem zweiten Tor die Messe gelesen. Im restlichen Spielverlauf hatte die 1C weiterhin Kontrolle über die Partie und nahm aufgrund der ordentlichen zweiten Hälfte die drei Punkte mit nach Hause.
Fazit: Sieg Nummer vier im vierten Spiel. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung wurden verdient die Punkte mitgenommen und man kann von einem perfekten Saisonstart sprechen, auch wenn die Saison noch lange geht und nichts entschieden ist. Jetzt heißt es wieder konzentriert im Training arbeiten um diese Serie weiterhin aufrecht zu erhalten.
Aufstellung: Andreas Bieniasch, Philipp Gerlach, Sven Greiner, Simon Lessmeister, Marcel Antonica, Daniel Schwinger, Timon Jörg, Paul Hock, Marcel Hock, Lukas Reinhard, Ralf Hock (Dennis Elbert, Jan Kämmer, Christian Reinhard)
Tore: 0:1 Dennis Elbert (55.), 0:2 Daniel Schwinger (67.). – SR: Abdullah Gök. – Zuschauer: 20