5.Spieltag TSV Pflaumheim 1c-SG Hausen/Klw. II4 : 2

1C fährt 5 Sieg im 5 Spiel ein! 

Gegen die bis dato ungeschlagene Spielvereinigung aus Hausen/Kleinwallstadt II wussten unsere Jungs, dass es wiederum ein schwieriges Spiel werden würde. Konzentriert ging man also in das Spitzenspiel der B-Klasse. Nachdem leider vom BFV kein Schiedsrichter gestellt werden konnte, erklärte sich Stefan Stenger bereit, die Partie zu pfeifen. Hier nochmal herzlichen Dank Stefan! In den ersten Minuten spielte sich das Spiel größtenteils im Mittelfeld ab und es konnten auf beiden Seiten kaum Chancen kreiert werden. Einzig die Gäste hatten in der fünften Spielminute das 0:1 auf dem Fuß, als uns der Pfosten rettete. In der Folge wurde es eine immer offenere Partie, mit besseren Spielanteilen unserer 1C. In der 22 Minute steckte unser Ex-Coach Marcel Hock in Vorbereiter Manier auf unsere Sturmspitze Ott durch, der den Torwart umkurvte und zum 1:0 einschob. Nun waren unsere Jungs endgültig im Spiel angekommen und kreierten weitere Torchancen. In der 27. Minute hatte Becker das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Pfosten. Auch Schwinger hatte kurz vor der Halbzeit noch einmal, nach schöner Hereingabe das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am herauseilenden Torwart. So ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit. 

In der Halbzeit sprach Coach Goldhammer an, dass man nun hinten noch 15 -20 Minuten nichts zulassen dürfte und vorne noch ein bis zwei Tore nachlegen müsse. Gesagt getan: Wir ließen in der Defensive nach der Halbzeit nichts zu und kamen vorne zu mehreren Chancen. In der 56. Minute war es dann wieder Ott, der wiederum von M. Hock angespielt wurde und zum 2:0 einschießen konnte. Nur eine Minute später, klapperte es dann wieder im Gehäuse der Gäste und Ott konnte seinen Hattrick perfekt machen. Kurz darauf durfte er sich dann bei seiner Auswechslung noch einmal feiern lassen. Unsere Jungs hatten aber noch nicht genug und so konnte Klabunde, nach einer Ecke vom Gegner, den Ball am eigenen Sechzehner gegen drei Gegenspieler behaupten und wiederum Marcel Hock anspielen. Dieser steckte wenige Augenblicke später wieder auf den vorbeisprintenden Klabunde durch, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ und zum 4:0 einschob. In der Folge spielte unsere 1C weiter sauberen Fußball und ließ hinten nichts zu. Allerdings wurde man mit zunehmender Spieldauer immer nachlässiger und so kam es, dass der Gegner in der 81. Minute zum 4:1 verkürzen konnte. Im Grunde kein Beinbruch, da man nach 81 Minuten immer noch mit 4:1 vorne lag, doch unsere Jungs ließen sich durch ihre Gegenspieler provozieren und so wurde es noch einmal hektisch. In der 87. Minute konnte die SG dann noch das 4:2 erzielen, was dann auch der Endstand blieb.  

Fazit: Unsere 1C holt auch im 5 Spiel Ihren 5 Sieg. Allein das ist schon mal ein riesen Lob an die Jungs und die Coaches Goldhammer und Hock wert. Auch in diesem Heimspiel ist der Sieg völlig verdient und man hat gerade in den Minuten nach der Halbzeit gezeigt, dass man Zuhause weiterhin eine Macht bleibt. (Letzte Heimniederlage am 26.08.2018!!!).  

Aufstellung: Justin Dümig, Philipp Gerlach, Simon Lessmeister, Marcel Antonica, Fabian Brechtel, Marco Becker, Timon Jörg, Paul Hock, Daniel Schwinger, Marcel Hock, Markus Ott (Ralf Hock, Christian Reinhard, Felix Klabunde); weiter im Kader: Lukas Reinhard 

Tore: 1:0 Markus Ott (22.), 2:0 Markus Ott (56.), 3:0 Markus Ott (58.), 4:0 Felix Klabunde (62.), 4:1 Konstantin Pfister (84.), 4:2 Eigentor (88.). – Zuschauer: 20