6.Spieltag SpVgg Roßbach-TSV Pflaumheim 1c4 : 0

Bereits vor Rundenbeginn war klar, dass die erneut mit gestandenen Kreisligaspielern verstärkte Rossbacher Truppe zu den Topfavoriten in der B-Klasse zählen würde und so avancierte die Partie zum absolute Topspiel an diesem Spieltag. Beim letztjährigen Absteigern aus der A-Klasse musste man sich vorallem in der Defensive auf einiges gefasst machen, da hier die beste Offensive der Liga der 1C gegenüberstand.  

Direkt vom Beginn an sahen die Zuschauer die Gastgeber in der Tonangeber Rolle, welche mit einem Offensivpressing die #nurStars Truppe nach hinten drückte. 

So fanden die Jungs nicht zu ihrem gewohnt „einfachen“ Fußball und mussten gleich mit der ersten Torchance in der sechsten Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Auch der frühe verletzungsbedingte Wechsel von Kapitän Gerlach passte zum Start der Partie. 

In der Folge wurde unsere Abwehr weiterhin früh angelaufen und es kam kaum ein geordneter Spielaufbau zu Stande. Nur selten konnte man in der Offensive für Entlastung sorgen, aber wenn dann richtig. Gleich mit einer Doppelchance hatte erst Ralf und dann noch Timon die Möglichkeit zum Ausgleich. Beidemal parierte der Heimkeeper glänzend. Aber auch auf der anderen Seite des Feldes konnte sich ein Keeper auszeichnen. Letztes Jahr noch Coach, dieses Jahr bis dato Topscorrer der 1C und in diesem Spiel mit -nicht nur für einen gelernten Feldspieler- unglaublichen Paraden, hielt Marcel Hock nach dem 1:0 seinen Kasten bis zur Halbzeit sauber. 

In der Halbzeitpause wurden die richtigen Punkte angesprochen, so dass man nach wieder Anpfiff deutlich besser ins Spiel kam und das 1:1 förmlich in der Luft lag. Erst scheiterte Schwinger aus knapp 25m, dann gab es ein wahres Eckeninferno mit mehreren Möglichkeiten. Selbt aus dem Gewühl schaffte man es hier nicht den Ausgleich zu erzielen. In dieser guten Phase der 1C war es EX-Großostheimer Vecchio, der mit einem sehr schmeichelhaft gepfiffenen Elfmeter die Anstrengungen der #nurstars zu nichte machte. Den von Stapf geschossene Elfmeter konnte Marcel zwar noch touchieren, aber letztendlich nicht um den Pfosten lenken. Im Anschluss versuchte man noch einmal sein Glück, konnte aber heute keinen Treffer gegen diese gestandene erste Mannschaft erzielen und musste in der Folge noch zwei weitere Treffen in Kauf nehmen. 

Fazit: Nach über einem Jahr ohne Pflichtspielniederlage war Roßbach heute eine Nummer zu groß und so verlor man auch in der Höhe verdient mit 4:0. Für die 1C heißt es nun dieses Spiel als Ansporn zu nehmen, weiter zu arbeiten und am besten im Derby gg. Wenigumstadt 2 mit einer neuen Serie zu starten. 

Aufstellung: Justin Dümig, Simon Lessmeister, Philipp Gerlach, Marcel Antonica, Fabian Brechtel, Timon Jörg, Marco Becker, Paul Hock, Daniel Schwinger, Marcel Hock, Markus Ott (Ralf Hock, Christian Reinhard, Felix Klabunde); weiter im Kader: Lukas Reinhard 

Tore: 1:0 Michel Vecchio (6.), 2:0 Timo Stapf (66.), 3:0 Michel Vecchio (72.), 4:0 Valentin Sturm (90.). – Zuschauer: 40