TSV Heimbuchenthal – TSV Pflaumheim 1B 0:2
Wie schon die ganze Saison über fuhren wir auch am Samstag stark ersatzgeschwächt nach heimbuchenthal zum so wichtigen Abstiegsgipfel. Von Beginn an dominierten wir das Geschehen ohne allerdings gefährlich zu werden. Auch von den Gästen kam offensiv wenig und so ging es folgereichtig mit 0:0 in die Pause. Auch nach der Pause kämpften wir um jeden Zentimeter und standen defensiv hervorragend und ließen hinten nichts zu. Nach vorne erarbeiteten wir uns nun immer wieder gefährliche Aktionen, doch die Abschlüsse gingen am Tor vorbei. In der 75. Minute erzielte Marcel Earling Seidel nachdem Tim Ebert am Torwart gescheitert war, per Abpraller die verdiente Führung. Danach hatten wir noch einige Konterchancen, welche zunächst ungenutzt blieben. In der 85. Minute eroberte Earl den Ball vom Innenverteidiger der Gastgeber den Ball, lief frei auf den Torwart zu und schob den Ball dann gekonnt am Torwart vorbei zum viel umjubelten 2:0. Danach fightete das Team weiter und brachte den verdienten Sieg über die Zeit.
Fazit: Eine starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft. Jeder hat sich voll reingehauen und am Ende das so wichtige Spiel verdient gewonnen. Weiter so!
Es spielten: Yannick Raab, Christopher Marquart, Dominik Marquart, Louis Hock ( 46. Felix Giegerich), Marius Baumstark, Jonas Rosenbaum, Daniel Lutz, Paul Hock, Florian Schwarz, Janik Heinemann( 80. Marcel Antonica), Tim Ebert (46. Marcel Seidel) Tore: 0:1 Seidel ( 75.), 0:2 Seidel (85.) ZS: 90 SR: Bohn