Torloses Remis trotz Leistungssteigerung in Halbzeit II

TSV Pflaumheim 1A 0:0 TSV Heimbuchenthal (0:0)

Im nächsten Abstiegskracher empfing unsere 1A am vergangenen Sonntag den TSV aus Heimbuchenthal. Erneut musste Coach Hildenbeutel im Gegensatz zur Vorwoche drei Mal wechseln. Für die verletzten Schüler und Oligmüller, durften Stefan Peter und Jan Hildenbeutel von Beginn an, für den kranken Sauer, kam Marvin Gunkel zurück. Zu Beginn der Partie merkte man beiden Mannschaften die Nervosität an. In den ersten 20. Minuten egalisierten sich beide Teams weitestgehend. Nach guten 20. Minuten dann der erste Abschluss: Louis Matko kam aus halbrechter Position aus der Drehung zum Abschluss, den der Kepper nach vorne prallen ließ.  Leider kam keiner unserer Stürmer mehr an den Ball. Nun kam auch Heimbuchenthal besser in die Partie: Erst war es Dissler, der aus spitzem Winkel an Gunkel scheiterte, nach der folgende Ecke kam ein gegnerischer Spieler zum Kopfball, der aber über die Latte segelte. So ging es mit einem Leistungsgerechtem 0:0 in die Partie.

Bei frühlingshaften Temperaturen sahen die knapp 250 Zuschauer in Halbzeit zwei dann eine stark verbesserte Pflaumheimer Mannschaft, der man anmerkte, dass sie die Drei Punkte im Stadion an der Spessartstraße behalten wollte. Ab der 60. Minute begann spielte unsere 11 dann nur noch auf das Tor der Heimbuchenthaler. Erst konnten wir nach einem Freistoß von Kellner im gegnerischen 5er den Ball nicht über die Linie drücken, dann scheiterte Theilig mit einem direkten Freistoß knapp. Nur eine Minute später war es wieder Theilig, der mit einem Schuss aus ca. 20 Metern scheiterte. In der darauffolgenden Ecke scheiterte Thun am jetzt immer größer aufspielenden Gäste-Keeper, der in der Folge zum Spieler des Spiels avancierte. Dieser vereitelte in der 68. Minute einen weiteren Torschuss von Marvin Gunkel und in der 72. Minute kratzte er einen Schuss von Arwed Kellner aus dem langen Eck. In den letzten 10 Minuten war es noch 3x Tobi Theilig, der jeweils am Gästekeeper bzw. an der Latte scheiterte.  Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und Heimbuchenthal konnte einen Punkt aus Pflaumheim entführen.

Fazit: Es soll (noch) nicht sein… Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit übernahm unsere Mannschaft die Initiative und erspielte sich zahlreiche Torchance. Wie schon gegen Keilberg konnten diese allerdings nicht genutzt werden. Diese zweite Halbzeit macht aber Hoffnung für die kommenden Partien.

Es spielten: Nic Gunkel, Niklas Zahn, Benno Frotscher, Marius Matko, Arwed Kellner (ab 76. Min. Jakob Berger), Tobias Theilig, Stefan Peter, Henrik Sewald (ab 89. Min. Lucas Stenger), Jan Hildenbeutel (ab 61. Min. Tarek Thun), Louis Matkos, Marvin Gunkel; Yannick Raab

Schiedsrichter: Burkhard Böhm, Niklas Baudach, Noris Lunze