Kickers Gailbach – TSV Pflaumheim 1B 1:0 (0:0)
Auf dem schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Match. Nach gut einer Viertelstunde hatten wir die erste gute Möglichkeit, als Oligmüller eine Flanke von Rouven nicht am Torwart vorbeibrachte und Blacky den Nachschuss über das Tor schoss. Danach übernahmen die Gastgeber das Kommando und hatten bei einem Aufsetzer der zunächst an den Pfosten klatschte und der Nachschuss im Tor lag, Pech dass der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir im Zentrum immer mehr Probleme die Lücken zu stopfen, allerdings konnte Gailbach bis auf Freistöße nicht gefährlich werden. So ging es mit dem 0:0 in die Kabine.
Nach der Pause befanden wir uns noch nicht richtig auf dem Platz, denn die Gastgeber hatten zunächst nach einem Eckball die dicke Chance zur Führung, als ein Gailbacher völlig frei zum Kopfball kam und Raab zu einer starken Parade zwang. Kurz darauf begangen wir einen Fehler im Spielaufbau, der Einheimische Stürmer ließ einen Verteidiger stehen und schob gekonnt ins Eck ein. Danach brauchte unsere Mannschaft ein bisschen, um den Gegentreffer zu verdauen. Gailbach hatte noch die Chance auf das 2:0 als Bilac bei einem Freistoß an einer Glanzparade von Raab scheiterte. Danach versuchte unsere Mannschaft nochmal alles und wir warfen alles nach vorne. Allerdings waren wir im Abschluss zu unkonzentriert und konnten unsere gut vorgetragenen Angriffe nicht gut abschließen. Unsere Schüsse gingen weit am Tor vorbei oder drüber. Gailbach kam am Ende noch zu guten Kontern, spielte diese aber nicht konsequent zu Ende.
Fazit: Eine verdiente Niederlage verschärft unsere Situation. Die Konkurrenz punktet dreifach und so ist es nur noch ein Punkt auf den Relegationsplatz bzw. direkten Abstiegsplatz. Nächste Woche Sonntag kommt es dann zum Showdown gegen Hessenthal, wo unbedingt drei Punkte her müssen.
Es spielten: Yannick Raab, Christopher Marquart ( 42. Henry Hock), Niklas Zahn, Dominik Marquart, Lucas Brendler, Dennis Elbert (30. Tim Ebert), Paul Hock, Luca Oligmüller, Florian Schwarz, Rouven de Oliveira Anjo, Janik Heinemann( 46. Felix Giegerich)
Tore: 1:0 Kerouad (53.)
SR: Böing ZS: 40