03.Spieltag TSV Pflaumheim – FC Mömlingen 3 : 3

Sechs Tore, vier Platzverweise, drei Elfmeter wurden an Mariae Himmelfahrt den Zuschauern im spiel gegen unseren Ortsnachbarn und Meisterschaftsfavoriten Mömlingen geboten. Sie sahen ein gutes Kreisligaspiel in dem beide Teams ihre starken Phasen hatten. Der TSV begann besser und hatte nach zehn Minuten durch Luca Sauer die riesen Chance zur Führung. Felix Kainz hatte sich rechts durchgesetzt und passte scharf nach Innen. Luca Sauer brachte den Körper nicht richtig hinter den Ball, so dass dieser aus kurzer Distanz über den Kasten ging. Die Mömlinger Führung kam dann überraschend. Nach einem unnötigen Schubser zwanzig Meter vor dem Tor verwandelte der Mömlinger Aichinger den Freistoß direkt. Die 1A hatte gleich im Anschluss eine Doppelchance. David Groha konnte gerade noch geblockt werden und der Nachschuss von Jonas Rosenbaum ging drüber. Auch ein Freistoß von Daniel Ballmann, den der Keeper mit Mühe zur Ecke lenken konnte, brachte keinen Erfolg. Erst nach einem von Manuel Schüler schnell auf David Groha ausgeführten Freistoß, den die Gästeabwehr nur zu kurz abwehren konnte, brachte durch Steffen Seidel den Ausgleich. Er schoss aus gut zwölf Metern überlegt ein. Jetzt hatten die Gäste wieder ihre Möglichkeiten. Ihr Spielertrainer Bystrek behauptete gut den Ball und legte diesen in den Lauf eines Mitspielers, der knapp verzog. Dann wurde er nach einem Ballverlust des TSV an der Mittellinie selbst in Aktion gesetzt. Leon Deboy kam im Strafraum zu spät und brachte ihn zu Fall. Den fälligen Freistoß konnte er im Anschluss aber parieren. Nach einer verunglückten Abwehr außerhalb des Strafraums konnte sich der Gästekeeper nur wenig später nur mit der Hand helfen und sah folgerichtig rot. Vor der Pause hatte der TSV noch zwei Gelegenheiten. Jonas Rosenbaums Schuss wurde aber geblockt und Luca Sauer kam einen Schritt zu spät.

Mit einem Mann mehr ging es in die zweite Hälfte. Glaubten die Zuschauer, dass die 1A jetzt im Vorteil sei, wurden sie enttäuscht. Mömlingen nahm das Heft in die Hand. Der TSV konnte sich kaum befreien und die Gästeführung lag in der Luft. Nach einer Abwehr zog ein Gästeverteidiger am Strafraum ab und traf platziert zur Führung. Der TSV konterte jetzt zuhause. Manuel Schülers Abschluss ging aber genau auf den Keeper und auch Marcel Weisers Versuch konnte der Ersatzkeeper abwehren. So zog Mömlingen nach einem Foulelfmeter dann sogar auf drei zu eins davon und nachdem Stefan Peter nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-rot den Platz verlassen musste, schien die Messe gelesen. Mömlingen blieb mit Kontern gefährlich. Leon Deboy stand gut. Ein von Steffen Seidel verwandelte Handelfmeter brachte den TSV wieder heran. Nach einem Gerangel um den Ball im Anschluss daran sah der Mömlinger Ersatzkeeper rot und auch David Groha ging mit gelb-rot vom Platz. Der TSV drängte zwar auf den Ausgleich, aber außer einem Versuch aus 22m von Steffen Seidel über das Tor kam nicht zwingendes. Die Gäste nutzen den vielen Platz und Bystrek hatte die Entscheidung auf dem Fuß, traf aber nach einem Konter nur den Pfosten. Auf der anderen Seite setzte Ralf Ostheimer einen Ball auf die Latte. Der gleiche Spieler kam in der Nachspielzeit rechts au0en an den Ball. Sein Pass nach Innen fand Steffen Seidel, der aus zehn Metern zum vielumjubelten Ausgleich einschieben konnte. Beide Teams hatten anschließend noch eine Chance auf die drei Punkte. Erst blieb Leon Deboy Sieger gegen Marco Büttner, dann wurde Luca Sauer in der Schlussminute gerade noch geblockt.

Die 1A Bahn nicht unverdient, wenn auch glücklich den ersten Punkt der Saison mit in die Kabine.

Tore: 0:1 Aichinger (15.), 1:1 Steffen Seidel (27.), 1:2 Niemert (55.), 1:3 Bastian Koch (69./FE), 2:3 Steffen Seidel (76./HE), 3:3 Steffen Seidel (90.). – Zuschauer: 300. – SR: Susanne Grams (Waldaschaff).. – Rote Karte: Haradinaj (38., Mömlingen), Uhrig (78., Mömlingen). – Gelb-Rot: Peter (58., Pflaumheim), Groha (78., Pflaumheim).

Aufstellung: Leon Deboy, Daniel Ballmann (85. Manuel Schüler), Benno Frotscher, Manuel Schüler (71. Christian Hock), Stefan Peter, Dennis Stenger (58. Marcel Weiser), Steffen Seidel, David Groha, Jonas Rosenbaum (46. Ralf Ostheimer), Felix Kainz, Sauer (weiter im Kader. Marcel Seidel ETW, Florian Schwarz, Bernd Pflügl, Carsten Hemberger)

Zeitungsbericht Main-Echo

TSV Pflaumheim – FC Mömlingen 3:3. – 300 Zuschauer, sechs Tore, zwei Elfmetertore, zwei Rote und zweimal Gelb-Rot: Auf der Pflaumheimer Höhe war einiges geboten. Der gastgebende TSV stemmte sich nach einem 1:3-Rückstand in der Schlussphase mit Vehemenz gegen die drohende zweite Niederlage und luchste dem Tabellenführer mit einem Treffer in der Schlussminute noch einen Zähler ab. Beim TSV überragte Steffen Seidel mit drei Toren. Mömlingens Spielertrainer Tobias Bystrek hätte in der 86. Minute beim Stand von 2:3 für die Viktoria alles klar machen können. Sein Schuss aber landete am Aluminium. »Unser Ausgleich in der Schlussminute war zwar etwas glücklich, die Mannschaft hat sich aber das mit einer klasse kämpferischen Leistung verdient«, meinte Pflaumheims Berichterstatter Andreas Peter.