04. Spieltag Bavaria Wiesen – TSV Pflaumheim 5 : 3

Nach der spektakulären Aufholjagd gegen Mömlingen, trat unsere Erste beim Aufsteiger und aktuell Drittplatzierten, der Bavaria aus Wiesen an. Gleich auf fünf Positionen musste Coach Hildenbeutel seine Startelf umstellen. Ohne Deboy, Peter, Ballmann, Groha, Rosenbaum und dafür mit Raab, Hildenbeutel, Pflügl, Hock und Mantel reiste man nach Wiesen. Wie das Ergebnis bereits andeutet, lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Wiesen erwischte den besseren Start und konnte bereits nach sieben Minuten durch Robin Schickling in Führung gehen. Schickling setzte sich auf dem rechten Flügel durch und traf mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck. Nur zehn Minuten später, erhöhte Marcel Büdel nach einem Eckball der Gastgeber auf 2:0. Dass unsere Mannschaft derzeit über eine gute Moral verfügt, sollte sich nach Mittwoch auch an diesem Sonntag zeigen. Nicht sichtlich von dem 0:2 Rückstand beeindruckt, versuchte unsere Erste weiterhin das Spiel an sich zu ziehen und erwischte nun eine starke Phase. So gefährlich die Gastgeber im Offensivspiel waren, präsentierten sie sich in der Defensive als anfällig. Eine Doppelkopfballchance Seidel/Kainz konnte Wiesener Schlussmann Herzog noch parieren, ehe Luca Sauer nach 33 Minuten für den Anschlusstreffer sorgte. Die Drangphase sollte sich auch nach der Pause fortsetzen.

Als sich einige noch Bratwurst und Flüssigkeit für die zweiten 45 Minuten sicherten, stand es plötzlich 2:2. Der eingewechselte Florian Schwarz hatte nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff  zugeschlagen und den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer erzielt. Abermals nur zwei Minuten vergingen, ehe Luca Sauer mit einer tollen Einzelleistung den TSV in Führung schoss. Doch auch Wiesen muss man eine tolle Moral attestieren. Die Heimelf schaffte es, sich wieder zu steigern; auch weil man die Gastgeber mit eigenen Fehlern wieder ins Spiel zurückfinden ließ. Das 3:3 für Wiesen kam nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld zu Stande. Der Wiesener Angreifer steckte das Leder zu seinem Mitspieler durch, der gekonnt einsetzte. Wenig später folgte das 4:3, ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde scharf in den 16er getreten, ein Abwehrspieler zog den Kopf zurück, ein anderer fälschte mit dem Kopf unglücklich ins eigene Tor ab. Unsere Jungs warfen jetzt noch einmal alles nach vorne, es fehlte aber an der zündenden Idee. Die Gastgeber nutzten in der Schlussminute noch einen Konter zum 5:3. Bei den Wiesenern überragte vor allem Doppeltorschütze Dominik Englert.

Fazit: zu viele individuelle Fehler, verhinderten einen Punktgewinn in Wiesen, der durchaus realisierbar gewesen wäre. Diese wird man abstellen müssen, wenn man im August noch Punkte einfahren will.

Aufstellung: Yannick Raab, Christian Hock, Christian Mantel, Benno Frotscher, Bernd Pflügl, Manuel Schüler, Dennis Stenger, Jan Hildenbeutel, Felix Kainz, Luca Sauer, Steffen Seidel (Florian Schwarz, Carsten Hemberger, Luca Zucchi) weiter im Kader: Marius Thomas, Justin Dümig (ET)

Tore: 1:0 Schickling (9.), 2:0 Marcel Büdel (15.), 2:1 Sauer (35.), 2:2 Schwarz (48.), 2:3 Sauer (53.), 3:3 Englert (58.), 4:3 Karl (78.), 5:3 Englert (90.+1). – Zuschauer: 150. – SR: Christian Menig (Marktheidenfeld).

Zeitungsbericht Main-Echo

SV Bavaria Wiesen – TSV Pflaumheim 5:3. – Ein rassiges Match mit zwei starken Offensivmannschaften sahen die Zuschauer beim Aufsteiger in Wiesen. Die Einheimischen gingen durch zwei schnelle Tore von Robin Schickling (9.) und Marcel Büdel (15.) frühzeitig in Front. Doch der Gast schlug mit Macht zurück. Luca Sauer mit zwei Toren und Florian Schwarz stellten bis zur 53. Minute auf 2:3 für den TSV um. »Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen. Sie zeigte eine tolle Moral und sicherte sich durch drei sehenswerte Tore sogar noch den viel umjubelten 5:3-Sieg, freute sich Wiesens Pressewart Friedhelm Kleespies.