04. Spieltag VfR Goldbach – TSV Pflaumheim 5:2

Mit einer insgesamt schwachen Leistung kam die 1A am vergangenen Sonntag beim Aufsteiger aus Goldbach unter die Räder. Mesut Menekse konnte in den Anfangsminuten nach einem schönen Zuspiel von Julian Morr von der Strafraumgrenze die Führung erzielen. Der VfR brauchte aber nicht einmal zehn Minuten die Partie zu drehen. Eine zu kurze Kopfballabwehr legte ein VfR-Angreifer quer. Sein Mitspieler hatte keine Mühe den Ausgleich zu erzielen. Ein Pass in die Schnittstelle der TSV-Abwehr und Goldbachs Goalgetter war auf und davon und erzielte seinen ersten Treffer an diesem Tag. Tobias Jakob konnte mit einemabgefälschten Freistoß aus 17m nochmals ausgleichen. Ein Konter nach einem abgefangenen langen Ball und wieder war die VfR-Sturmführer zu Stelle, die TSV-Abwehr trotz direkter Manndeckung nicht ausschalten konnte.

In der zweiten Hälfte versuchte der TSV das Spiel zu wenden. Zwingendes kam aber dabei nicht heraus. Zwei Tore im letzten Drittel der Halbzeit brachten den Endstand. Das erste nach einer scharfen Hereingabe, die Göbig gegen das Bein von Stefan Peter spitzelte. Von dort kullerte der Ball über die Linie. Den Schlusspunkt setzte wieder Göbig mit einer Einzelaktion.

Fazit: Die 1A schaffte es nicht die Vorgaben von Trainer Wolfgang Kern umzusetzen. In der Abwehr waren die Abstände zu groß, so dass der Sturm des Aufsteigers sich immer wieder in Szene setzen konnte. Nach vorne ließen einige Spieler zu schnell die Köpfe hängen.

Aufstellung: Rene Jordan, Bernd Pflügl, Stefan Peter, Dennis Bauer, Tobias Jakob, Marius Baumstark, Steffen Seidel, David Groha, Jonas Rosenbaum, Julian Morr, Mesut Menekse (Philipp Maurer, Alexander Helm, Andre Schleunung)

Tore: 0:1 Menekse (7.), 1:1 Linnebacher (9.), 2:1 Göbig (11.), 2:2 Jakob (25.), 3:2 Göbig (38.), 4:2 Peter (75./Eigentor), 5:2 Göbig (81.). – Zuschauer: 90. – SR: Reinhard Höflich (Hasselroth).

Zeitungsbericht
Main-Echo

VfR Goldbach – TSV Pflaumheim 5:2. – Das Match beim Aufsteiger stand bis Mitte der zweiten Halbzeit auf der Kippe. Beide Clubs traten nicht in Bestbesetzung an, so entwickelte sich über weite Phasen eine zerfahrene Partie. »Wir konnten uns erst in der Schlussphase nach einem Eigentor der Gäste und dem dritten Treffer von Sebastian Göbig entscheidend durchsetzen. Pflaumheim wurde etwas unter Wert geschlagen, da unser Sieg um eins, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist«, konstatierte Goldbachs Berichterstatter Norbert Schickling.