13. Spieltag TSV Collenberg – TSV Pflaumheim 0:2

Mit dem zweiten Saisonsieg kehrte die 1A von ihrem Spiel am vergangenen Sonntag aus Collenberg zurück. Auch in seinem letzten Spiel auf der TSV-Bank musste Wolfgang Kern, der aus gesundheitlichen Gründen seinen Posten abgab, eine gegenüber dem Vorsonntag stark veränderte Elf auf den Rasen schicken. So fehlten allein drei Mann aus der Viererkette des Spiels in Mechenhard sowie Jonas Rosenbaum, der nach einem Foul und der Diagnose Bänderriss erst zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen wird. Jetzt zum Spiel , in dem die 1A den besseren Beginn hatte.  So war Luca Sauer über links durch. Seine Hereingabe fand Steffen Seidel, der gerade noch am Torraum geblockt wurde (5.). Dann scheiterte Jürgen Cakici aus 18m am Keeper. Der konnte den Ball nur prallen lassen. Doch war ein Verteidiger schneller als der nachsetzende TSV-Stürmer (10.). Nur zwei Minuten später konnte Steffen Seidel das Spielgerät an der Mittellinie erobern und allein auf das Tor der Gastgeber zulaufen. Seinen Versuch von der Strafraumgrenze parierte der herauslaufende Torwart. Nach gut zwanzig Minuten stockte den mitgereisten TSV-Anhängern der Atem. Über links war ein Angreifer entwischt und passte den Ball von der Grundlinie nach Innen. Dort setzte sein Mitspieler diesen aus 9m freistehend über das Tor von Fabian Eisenmenger. Jetzt war wieder die 1A an der Reihe. Julian Morr zog aus 16m ab. Wieder lässt der Keeper nur prallen, den Nachschuss von David Groha hielt er aber sicher (29.). Fast im Gegenzug war wieder ein Gästestürmer durchgebrochen. Stefan Peter konnte in vor dem Abschluss aber noch blocken.  Jürgen Cakici (34.) und Julian Morr (36.) scheiterten mit weiteren versuchen. Kurz vor der Pause zog Jürgen Cakici einen Freistoß vom Strafraueck auf den kurzen Pfosten. Luca Zucchi spritzte dazwischen, der Ball ging aber knapp vorbei.

Auch nach der Pause hatte die 1A die erste Gelegenheit. Wieder ließ der nicht immer sicher wirkende Torwart der Collenberger einen Schuss, diesmal von David Groha, abprallen (47.). Für kurze Zeit sah es danach aus, als bekämen die Gastgeber das Spiel nun besser in den Griff. Die TSV-Defensive hatte Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen und sicher nach vorne zu spielen. Außer zwei Distanzschüssen, die über bzw. neben das Tor gingen, hatte der letztjährige Aufsteiger aber nichts zu bieten. Nach einer Balleroberung konnte Christian Hock weit in die Collenberger Hälfte eindringen. Er spielte nach außen auf den völlig freistehenden Julian Morr. Der zog nach innen und versenkte den Ball mit einem Flachschuss zu Führung im Tor. Der gleiche Spieler verzog nur drei Minuten später aus 16m knapp. Weiter fünf Umdrehungen des Sekundenzeigers später konnte Dennis Stenger etwa 18m vor dem Tor einen Abpraller annehmen und den heranstürmenden Verteidiger austeigen lasen. Mit einem trockenen Linksschuss, der flach neben dem Pfosten einschlug, stellte er den Endstand her. Die Gastgeber versuchten zum Anschluss zu kommen und hatten eine Viertelstunde vor Schluss dazu die beste Gelegenheit. Nach einer Flanke in den TSV-Strafraum stand am entgegengesetzten Torraumeck ein Collenberger frei. Sein Schuss wurde von Stefan Peter vor Fabian Eisenmenger zur Ecke geklärt. Auch der TSV hatte noch eine gute Gelegenheit. Luca Sauer verzog nach Zuspiel von Julian Morr aber knapp.

Fazit: Insgesamt ein verdienter Sieg der 1A, die vor allem kämpferisch überzeugte, wie ein Einheimischer bemerkte, und die erneuten Ausfälle gut kompensierte.

Aufstellung: Fabian Eisenmenger, Stefan Peter, Bernd Pflügl (87. Niklas Zahn), Lucca Zucchi, Jürgen Cakici, Christian Hock, Dennis Stenger, David Groha, Luca Sauer (80. Andre Schleunung), Julian Morr, Steffen Seidel (90. Alexander Helm)

Tore: 0:1 Morr (54.), 0:2 Stenger (61.). – Zuschauer: 110. – SR: Frank Staudinger (Bessenbach).