15. Spieltag TSV Pflaumheim 1C – TV Aschaffenburg II 9:0 (3:0)


Im ersten Pflichtspiel des Jahres hatte es unsere 1C mit der zweiten Mannschaft vom TV Aschaffenburg zu tun. Das Hinspiel haben viele noch im Kopf gehabt, da man hier die letzte Niederlage hinnehmen musste. Somit waren alle gewarnt und gleich zu Beginn wollte die #nurStars Truppe diese Rechnung begleichen. Eine kurze Unachtsamkeit in der Hintermannschaft sorgte kurz für Aufsehen, jedoch konnte Bini diese Situation am Ende entschärfen. Dies jedoch sollte der einzige Wackler in der Abwehr am heutigen Tag sein. In der Folge erspielte sich die 1C ein deutliches Übergewicht und kam auch zu einigen Torchancen. Diese wurde aber noch nicht in Tore umgemünzt. Nach einer Viertelstunde war es aber dann soweit. Elbo schickte Ralf mit einem schönen Pass durch die Schnittstelle auf die Reise. Allein vor dem Keeper blieb er eiskalt und schob ein zur hochverdienten Führung. Nur eine Zeigerumdrehung zappelte der Ball wieder im Netz. Ein Freistoß von Tobi wurde vom gegnerischen Keeper nur unzureichend geklärt und Elbo nutzte dies und staubte ab zum 2:0. Trotz dieser Führung ließen unsere Jungs nicht locker und drängten weiterhin auf das nächste Tor. Nach einer halben Stunde war es dann Paul überlassen der den dritten Treffer am heutigen Tag erzielte. Kurz vor dem gegnerischen Strafraum eroberte er den Ball, zog trocken ab und ließ dem Torwart keine Chance. In den letzten Minuten der ersten Hälfte hatte die 1C weiterhin das Heft in der Hand und hätte mit ein bisschen Glück noch höher führen können, jedoch blieb es vorerst bei dem 3:0 und der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit. 

Für die zweite Halbzeit nahmen sich unsere Jungs weiterhin vor, frühzeitig das nächste Tor zu erzielen um endgültig den Deckel auf diese Partie zu machen. Man kam auch weiterhin zu einigen Möglichkeiten, aber leider wurden diese nicht konsequent zu Ende gespielt. So dauerte es bis zur 72. Minute als Coach Marcel höchstpersönlich auf 4:0 erhöhte. Vorausgegangen war eine schöne Kombination, in der Ralf kurz kam, auf Timon zurück passte und somit Marcel in den freien Raum schicken konnte. Vor dem Keeper behielt er dann die Nerven und netzte ein. Nur sieben Minuten später war es dann Tobi überlassen der nun auch seinen verdienten Treffer an diesem stürmischen Tag erzielte. Nach diesem Tor zum 5:0 war nun auch die Gegenwehr der Gäste gebrochen und unsere Elf erzielte in den letzten zehn Minuten nochmals vier Treffer, die zu diesem deutlichen Ergebnis führten. Besonderes Tor bei dem alle Zuschauer nochmals aufhorchten, gelang Paul als er aus gut 22 Metern den Ball sehenswert genau oben links im Knick einschweißte.   

Fazit: Eine klasse Mannschaftsleistung im ersten Punktspiel des Jahres 2019. Hinten wurde nichts zugelassen und vorne konnte sich jeder Spieler Selbstvertrauen holen für die nächsten Aufgaben. Auch bei diesen widrigen Bedingungen hatte jeder Akteur Spaß am Fußball und das Team der 1C hielt zusammen. Somit ist man gerüstet für das nächste Spiel, bei dem in Hausen zu Gast ist. Hier gilt es sich wieder voll zu fokussieren um beim Spitzenreiter aus Grünmorsbach dran zu bleiben. 

Aufstellung: Andreas Bieniasch – Phillip Gerlach, Simon Lessmeister, Lucas Brendler (Christian Vohs), Tobias Hartig –  Daniel Schwinger, Timon Jörg, Paul Hock, Felix Klabunde (Marcel Antonica) – Dennis Elbert (Marcel Hock), Ralf Hock – weiter im Kader: Markus Ott 

Tore: 1:0 Ralf Hock (15.) 2:0 Dennis Elbert (16.) 3:0 Paul Hock (30.) 4:0 Marcel Hock (72.) 5:0 Tobias Hartig (79.) 6:0 Daniel Schwinger (81.) 7:0 Marcel Antonica (83.) 8:0 Paul Hock (86.) 9:0 Marcel Hock (88.) – Zuschauer: 25 – SR: Tramaglino