19. Spieltag VfR Großostheim -TSV Pflaumheim 1:0 (1:0)

Zum Derby am vergangenen Sonntag hatte Petrus sein Gebläse auf Maximalstellung gebracht und wohl vergessen rechtzeitig zum Fußballspiel abzustellen. Selbst beim Torabstoß musste der Ball von einem Mitspieler mit dem Fuß „festgehalten“ werden, um die Kugel überhaupt ins Spiel bringen zu können ohne das diese aus dem 16er rollte. Ein Indiz dafür, dass ein Fußballspiel unter derartigen Bedingungen gar nicht hätte stattfinden sollen. Aber: Beide Mannschaften kämpften mit den gleichen Bedingungen, insofern gibt es dafür keine Ausreden. 

Klare Tormöglichkeiten gab es im gesamten Spiel nur wenige. Die einzige nennenswerte Aktion im ersten Durchgang war der Treffer zum 1:0 durch Michael Neumann. Nach einem Angriff über die rechte Seite der Gastgeber wurde der Ball flach in die Mitte gespielt, als dort Neumann schneller schaltete als unsere Hintermannschaft. Über den Innenpfosten fand der Ball den Weg ins Tor.  

In der zweiten Hälfte versuchte man mit seitlichem Rückenwind diesen Treffer des VfR zu egalisieren. Mit dem 1:0 im Rücken gestaltete sich für die Gastgeber die Aufgabe in Hälfte zwei etwas leichter. Die Zerkowski-Elf konnte sich im Grunde auf die Defensivarbeit konzentrieren. Unsere junge Mannschaft spielte gegen eine gut organisierte VfR-Defensive und auch gegen unberechenbare Windböen. Erst in der Schlussphase hätte man mit etwas Glück noch den Ausgleichstreffer schaffen können, als nach Tohuwabohu im VfR-16er Jan Hildenbeutel leider den Ball beim Abschluss nicht voll traf und Stefan Hirschl die drei Punkte festhielt. 

Fazit: Wenn das Spiel unentschieden endet, beschwert sich bestimmt niemand. Dennoch kann man auch nicht von einem unverdienten Erfolg der Großostheimer sprechen, die in der entscheidenden Situation aufmerksamer waren als unsere Jungs.  

Aufstellung: Leon Deboy, Christian Hock, Niklas Zahn, Benno Frotscher, Christian Mantel, Jonas Rosenbaum, David Groha, Manuel Schüler, Dennis Stenger, Marcel Weiser (Jan Hildenbeutel), Christoph Bojkow (weiter im Kader: Jakob Berger, Simon Schediwy, Justin Dümig, ET) 

Tore: 1:0 Neumann (31.) – SR: Kraus (Schimborn).