21. Spieltag TSV Pflaumheim – SV Richelbach 5 : 0


Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg führ die 1A im ersten Punktspiel 2019 zuhause gegen den Aufsteiger aus Reichenbach ein. Die Erste versuchte von Beginn an die Gäste unter Druck zu setzen. Trotzdem hatten in der Anfangsphase beide Teams Gelegenheiten zur Führung. In den eins gegen eins Situationen blieben die Torhüter jeweils Sieger. Ein mit Hilfe des Innenpfostens direkt verwandelter Freistoß von Davis Groha aus halbrechter Position war der Dosenöffner. Steffen Seidel hätte kurz darauf nach einem guten Spielzug über links schon erhöhen können. Er wurde aber gerade noch geblockt. Der zweite Treffer des TSV kam nach einem langen Abschlag von Leon Deboy über die Abwehr zustande. Jonas Rosenbaum scheiterte mit seinem Versuch noch, doch Christoph Bojkow schaltete am schnellsten und staubte den Abpraller ab. Richelbach kam in dieser Phase nur durch Fehler der TSV Defensive. Christoph Bojkow stellte nach einem Laufduell den Pausenstand her. Wohl leicht im Abseits nahm er ein Zuspiel auf und lies diesmal dem Keeper keine Chance.  

Auch nach der Pause blieb die 1A am Drücker. Nach einem Foul im 16er an Dennis Stenger hatte Manuel Schüler die Gelegenheit per Foulelfmeter zu erhöhen, scheiterte aber am Gästekeeper. Die nächsten Beiden Gelegenheiten gehörten dem Aufsteiger. Erst blieb Leon Deboy wieder Sieger im direkten Duell, dann konnte Benno Frotscher gerade noch ein Zuspiel auf einen Einschuss bereiten Stürmer verhindern. Da auch der Abschluss von Dennis Stenger nach einem TSV Konter geblockt wurde, blieb es wieder Christoph Bojkow vorbehalten, den nächsten Treffer zu erzielen. Steffen Seidel steckte den Ball in die Spitze durch. Dort war Christoph Bojkow schneller als der Keeper, umspielte diesen und schob zu seinem dritten Tor ein. Nur wenige Umdrehungen des Sekundenzeigers später kam Christian Mantel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum Kopfball und nickte zum Endstand ein. In der Schlussphase hatten beide Teams jeweils eine Chance, die aber ungenutzt blieb. 

Fazit: Ein sicherer Sieg gegen ein Team, dass es schwer haben dürfte in der Klasse zu bestehen. 

Aufstellung: Leon Deboy, Christian Hock, Niklas Zahn, Benno Frotscher, Christian Mantel, Jonas Rosenbaum, David Groha, Manuel Schüler, Dennis Stenger, Steffen Seidel, Christoph Bojkow (Jan Hildenbeutel, Jakob Berger, Marcel Weiser; weiter im Kader: Bernd Pflügl, Luca Sauer, Marcel Seidel, ET) 

Tore: 1:0 Groha (17.), 2:0 Bojkow (23.), 3:0 Bojkow (40.), 4:0 Bojkow (72.), 5:0 Mantel (75.). – Zuschauer: 100. – SR: Stephan Burkhardt (Schöneck).