1A schlägt SC Schwarzach

TSV Pflaumheim 1A 2:1 SC Schwarzach (1:1)

Nach den 4 Punkten am Osterwochenende fand unsere 1A auch am vergangenen Sonntag gut in die Partie. Von der ersten Minute liefen unsere Jungs die gegnerischen Verteidiger zielstrebig an und provozierten so zahlreiche Ballverluste der Schwarzacher in deren eigenen Hälfte. In der dritten Minute belohnten sich unsere Jungs dann bereits. Nach einem Ballgewinn schickte Arwed Kellner Jan Balmert sehenswert, der den Torwart umkurvte und zum Führungstreffer einschob. Auch danach ließ die Hildenbeuteltruppe nicht locker und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Allerdings konnte man keinen Profit aus der klaren Überlegenheit ziehen. In der 15. Minute konnten die Gäste dann aus dem Nichts durch einen Abstauber das 1:0 egalisieren, was einen Bruch in das Spiel unserer Ersten brachte. Die Gäste kamen zwar jetzt besser ins Spiel, allerdings konnten sich beide Mannschaften keine nennenswerten Torchancen mehr in der ersten Halbzeit erspielen. So ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und konnte sich nun wieder mehrere gute Möglichkeiten erspielen. Allerdings scheiterten unsere Stürmer häufig am Keeper oder trafen das Tor nicht. In der 75. Minute dann die entscheidende Szene: Jan Balmert lief alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, der zum Ball hechtete, diesen nicht traf, aber Balmert zu Fall brachte. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welchen Arwed Kellner zum 2:1 verwandeln konnte. Jetzt hatte unsere 11 eindeutig wieder die Oberhand, konnte aber nicht die Vorentscheidung erzielen. Allerdings ließ man hinten nichts mehr zu und rettete das 2:1 über die Zeit.

Fazit: Die Gäste kamen in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel und man hätte nach 15 Minuten eigentlich schon 2:0 oder 3:0 führen müssen. Nach dem 1:1 wurde unser Spiel etwas schwächer, allerdings konnten wir uns in Halbzeit zwei wieder deutlich steigern. Alles in allem ein hochverdienter dreier!

Es speilten: Nic Gunkel, Jakob Berger, Niklas Zahn (Marco Oster), Christian Mantel. Manuel Schüler ©, David Groha (Felix Kainz), Arwed Kellern, Jan Balmert, Mike Kirchner, Louis Matko, Marvin Gunkel; Weiter im Kader: Patric Becker, Luca Sauer, Rouven Pollok

Schiedsrichter: Nicolai Fleckenstein; Tobias Dietrich, Ferhat Günday