1C verteidigt Tabellenspitze

TSV Pflaumheim 1C 0:0 SV Stockstadt II (0:0)

In einem taktisch geprägten Spiel kann sich unsere 1C mehr über den Punktgewinn freuen, da man Stockstadt so auf Abstand halten kann. Ersatzgeschwächt ging unsere 1C gegen den Tabellenvierten (2 Spiele & 9 Punkte weniger) ins Spiel. Bereits nach 20. Minuten musste auch das neue System aufgrund einer Verletzung wieder umgestellt werden. Nichtsdestotrotz ließ man in Halbzeit eins keinen Torschuss zu. Aber auch nach vorne ging nicht viel, sodass sich das Spiel zumeist im Mittelfeld abspielte. Die einzige Chance in der ersten Halbzeit erspielten sich unsere Jungs nach schöner Kombination über die linke Seite: In der Mitte konnten sich sowohl Seidel, als auch Schwinger nicht im Kopfballduell durchsetzen, trotzdem kam Klabunde zum Abschluss, den der gegnerische Keeper Weltklasse parierte. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch der zweiten Halbzeit war die erste Devise beider Mannschaften keine Fehler zu machen und hinten sicher zu stehen. Dies gelang über weite Strecken auch sehr gut. Lediglich einmal konnten die Stockstädter einen Ball unseres Innenverteidigers abfangen, die Torchance konnte aber durch den heraneilenden Innenverteidiger unterbunden werden. Die Schipptruppe konnte aus dem Spiel keine weiteren Torchancen kreieren und wurde lediglich nach Standards noch mal gefährlich. Allerdings konnte man auch hier nichts Zählbares mitnehmen. So endete das Spiel mit 0:0.

Fazit: In einem taktisch und Zweikampf betonten Spiel hielt unsere 1C gut dagegen und ließ keine klare Torchance zu. Nach vorne konnte man sich aber auch kaum klare Gelegenheiten erarbeiten, sodass das 0:0 am Ende ein gerechtes Ergebnis ist.

Es spielten: Christian Braun, Sebastian Goldhammer, Sven Greiner, Ralf Hock (Dennis Elbert; 20. Min.), Marvin Kraus, Timon Jörg © (Justin Schipp), Felix Klabunde (Kevin Gabel), Valentin Jordan, Marcel Seidel, Philipp Gerlach, Daniel Schwinger (Dennis Hock); Tobias Beck

Schiedsrichter: Dieter Storck