1B steht trotz deutlicher Leistungssteigerung am Ende mit 0 Punkten da

TSV Pflaumheim 1B 1:2 SV Stockstadt (1:1)

Nach den zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen zeigte unsere 1B eine deutliche Leistungssteigerung. In einem offenen Spiel musste man nach 37. Minuten das 0:1 hinnehmen, konnte dies aber nur wenig später durch einen sehenswerten Treffer von Rosenbaum egalisieren. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einem leichten Vorteil für unsere Mannschaft. Allerdings bekamen die Zuschauer auf beiden Seiten keine klaren Torchancen zusehen. Erst in der Nachspielzeit wurde es noch mal hektisch. Nachdem der eingewechselte Hock nur knapp am Gästekeepter scheiterte, holte Stockstadt noch mal einen Eckball heraus. Da unsere 1B seit Wochen Probleme bei gegnerischen Standards nicht in den Griff bekommt (was in diesem Spiel bis dato aber wunderbar funktionierte), war Vorsicht geboten. Nichtsdestotrotz kam der Kapitän der Stockstädter zum Kopfball und der Ball flog noch abgefälscht unhaltbar ins Tor.

So konnte Stockstadt spät Jubeln und unsere Jungs müssen sich erneut geschlagen geben…

Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung hat leider nicht gereicht und Stockstadt konnte die deutliche 5:2 Heimniederlage gegen uns wett machen. Nun gilt es nach vorne zu schauen um nächste Woche in Mespelbrunn etwas Zählbares mitzunehmen.

Es spielten: Yannick Raab, Luca Oligmüller, Doninik Marquart, Stefan Peter, Jonas Rosenbaum, Florian Schwarz (Simon Schediwy; 78. Minute), Rouven de Oliveira Anjo, Henry Hock (Janik Heinemann; 39. Minute), Paul Hock, Marius Baumstark, Lucas Brendler; Valentin Jordan, Christopher Marquart, Marco Alu

Tore: 0:1 Kevin Köpp (37. Minute), 1:1 Jonas Rosenbaum (42. Minute), 1:2 Dominik Rachor (90.+5. Min.)

Schiedsrichter: Alejandro Soldevilla