Gutes Osterwochenende für unsere 1A

4 Punkte konnte sich die Hildenbeutel-Truppe am Osterwochenende sichern. Nach einem deutlichen Sieg am Ostersamstag auf dem heimischen Kunstrasen, konnte man sich auswärts mit erheblichen Personalsorgen über einen Punkt freuen.

TSV Pflaumheim 1A 8:1 TSV Kleinrinderfeld (2:1)

Nach der enttäuschenden 0:3 Heimniederlage gegen den TSV Lohr, konnte gegen den Tabellenletzten eine gute Reaktion gezeigt werden. Von Anfang an hatten unsere Jungs das Spiel im Griff und konnte nach der dritten Ecke bereits in der 2. Spielminute durch Benno Frotscher in Führung gehen. In der 15. Spielminute liefen unsere Stürmer den gegnerischen Keeper gut an, so dass dieser einen Fehlpass genau in die Füße unseres Kapitäns Manuel Schüler spielte, der mit Auge aus 25 Metern ins leere Tor einschieben konnte. Nachdem der gegnerische Keeper zwei weitere gute Chancen entschärfen konnte, kam es, wie es kommen musste: Nach der ersten Ecke für die Gäste in der 35. Minute kam der TSV aus Kleinrinderfeld zum Anschlusstreffer. Aber auch hiervon ließ sich unsere 11 nicht beeindrucken und erspielte sich noch vor der Halbzeit noch einige Halbchancen, die allerdings ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit bot sich den zahlreichen Zuschauern auf unserem Kunstrasen das gleiche Bild: Unsere 1A dominierten die Partie und konnten sich weitere Chancen erspielen. In der 55. Minute war es Mike Kirchner, der sich aus 20 Metern ein Herz nahm und zum hochverdienten 3:1 treffen konnte. In der 64. Minute kam es dann zur endgültigen Entscheidung: Nach dem Mike Kirchner sich auf der linken Außenbahn gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte und lehrbuchhaft im 16ner quer legte musste Felix Kainz nur noch zum 4:1 einschieben. Nun waren die Gäste geschlagen und so konnten wir durch Gunkel in der 67. Minute, einen Kopfballtreffer von Sauer (71. Minute), sowie erneut Sauer und zuletzt Balmert das Ergebnis auf 8:1 stellen.

Fazit: Unsere 1A setzt nach der spielerisch schwachen Leistung zuletzt gegen Lohr ein klares Zeichen und kann sich über einen hochverdienten Sieg freuen!

Es spielten: Nic Gunkel, Christian Mantel, Benno Frotscher, Manuel Schüler ©, David Groha (Jakob Berger; 65. Minute), Arwed Kellner (Luca Sauer; 65. Min.), Henrik Sewald, Mike Kirchner (Niklas Zahn; 71. Minute), Louis Matko, Marvin Gunkel (Jan Balmert; 73. Minute), Felix Kainz; Pacal Böhm, Yannick Raab

Tore: 1:0 Benno Frotscher (5. Minute), 2:0 Manuel Schüler (14. Minute), 2:1 Benjamin Pickel (36. Minute), 3:1 Mike Kirchner (53. Minute), 4:1 Felix Kainz (63. Minute), 5:1 Marvin Gunkel (65. Minute), 6:1 Luca Sauer (69. Minute), 7:1 Luca Sauer (77. Minute), 8:1 Jan Balmert (79. Minute)

Schiedsrichter: Cihan Arslan; Ralf Weber, Kai Wisniewski

SSV Kitzingen 1:1 TSV Pflaumheim 1A (0:1)

Leider war niemand aus unserer Redaktion vor Ort um diesen Spielbericht zu Verfassen. Allerdings entnehmen wir dem Main-Echo, dass unser Coach Klaus Hildenbeutel mit der Leistung zufrieden ist und durch einen fragwürdigen Abseitspfiff des Schiedsrichters in der 95. Spielminute der vermeintliche Siegtreffer durch Arwed Kellner zurückgenommen wurde.

Es spielten: Nic Gunkel, Jakob Berger, Niklas Zahn, Christian Mantel, Pascal Böhm (Rouven Pollok; 30. Min.), Arwed Kellner (C), Jan Balmert (Florian Schwarz; 46. Min.), Mike Kirchner, Louis Matko, Luca Sauer, Marvin Gunkel; Yannick Raab

Tore: 0:1 Marvin Gunkel (18. Minute), 1:1 Alexander Schmidbauer (50. Minute)

Schiedsrichter: Julian Kettinger; Udo Kettinger, Adriano Apruzzese