1B feiert nach starker Leistung ersten Pflichtspielsieg 2023

FSV Hessenthal/Mespelbrunn – TSV Pflaumheim 0:2
Nach zuletzt drei Pleiten wollte unsere Mannschaft nun endlich den ersten Dreier im Jahr 2023 einfahren. Dementsprechend motiviert gingen wir das Spiel an, doch den besseren Beginn hatten die Gastgeber. Nachdem wir einen langen Schlag nicht konsequent verteidigen konnten, tauchte ein Spieler frei vor unserem Tor auf, doch er drosch den Ball aus acht Metern knapp am kurzen Eck vorbei. Nur ein paar Minuten später bekamen die Spessarter einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen, bei dem Raab sein ganzes Können zeigen musste und uns so vor dem Rückstand bewahrte. Danach übernahmen wir mehr und mehr das Kommando und erspielten uns einige gute Tormöglichkeiten, bei denen wir die Effektivität vermissen ließen.
In der zweiten Halbzeit machten wir genau da weiter wo wir aufgehört haben und kämpften weiter wie die Bären und versuchten nun das Glück zu erzwingen. Dies gelang uns nach 60 Minuten, als Oligmüller im Mittelfeld den Ball stark eroberte und perfekt auf Henry Hock durchsteckte und dieser mit einem satten Schuss ins lange Eck dem Torwart keine Chance ließ. Beim Jubel nach dem Tor sah man förmlich, wie viele Steine nun von der Brust der Mannschaft gefallen sind. Wir fighteten weiter und belohnten uns dafür nur fünf Minuten später mit dem 2:0. Unsere Stürmer Schwarz und Rosenbaum liefen den Torwart konsequent an und zwangen diesen zu einem individuellen Fehler. Rosenbaum umkurvte ihn und spielte in die Mitte zu Blacky, der den Ball über die Linie drückte. Danach hatten wir weiter noch gute Möglichkeiten, bei denen der letzte Pass oftmals nicht ankam. Stefan Peter traf kurz vor Schluss nach einem sehenswerten Schuss nur die Latte. Durch unsere bärenstarke Defensivarbeit und großem Kampf ließen wir bis zum Schluss keinen Zweifel mehr an diesem hochverdienten Auswärtssieg zu.
Fazit: Ganz großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die heute ein bärenstarkes Auswärtsspiel ablieferte. Heute stimmte einfach alles: Einstellung, Wille, Leidenschaft und das gepaart mit unserer spielerischen Klasse. Sehr stark Männer, Weiter so!
Es spielten: Yannick Raab, Daniel Lutz, Dominik Marquart, Marius Baumstark, Stefan Peter, Jonas Rosenbaum, Luca Oligmüller (78. Marvin Kraus), Florian Schwarz (83. Janik Heinemann), Paul Hock, Henry Hock (83. Simon Schediwy), Christopher Marquart, weiter im Kader: Lucas Brendler, Tim Ebert, Marco Alu.
Tore: 0:1 Henry Hock (60.), 0:2 Schwarz (65.)
SR: Lengeling
ZS: 60