1C – Vatan Spor Aschaffenburg III 8:1 (4:0)

Am Ederfestsonntag traf unsere Dritte auf die Landesliga-Drittvertretung aus Aschaffenburg, der Tabellensituation & Hinspielpartie nach eine Pflichtaufgabe.
Schon nach 36 Sekunden entschied der SR auf Elfmeter für Pflaumheim, als Ebert nach Pass von Elbert gelegt wurde. Diesen vollstreckte Becker sogleich. In Minute 9 konnte Gerlach auf 2:0 erhöhen, nachdem er nach mit tollem Schnittstellenpass von der 6er Position aus bedient wurde. Das 3:0 durch Ebert sowie das 4:0 durch Schwinger täuschen darüber hinweg, dass die Schlussviertelstunde in Halbzeit eins eine sehr schwache Phase der 1C war und man von Glück sagen kann, dass der SR nach rustikalem Einsatz ohne Ball von unserem Torwart nicht auf Elfmeter entschied, dass Braun in Minute 35 aus kurzer Distanz parieren konnte und so keine Hektik aufkam. Die erste Halbe Stunde war allerdings mehr als in Ordnung, einzig unsere Kommunikation ließ anderes vermuten, was immerhin von übergroßem Ehrgeiz zeugt.

Hälfte zwei gestaltete sich deutlich zerfahrener. Zwar konnte Ebert seine Geschwindigkeit zwei weitere Male ausnutzen und zum 6:0 erhöhen, von großem Spielfluss oder Dominanz war trotzdem keine Rede. Vatan III hätte sich den ein oder anderen Treffer durchaus verdient gehabt, allerdings scheiterte der gegnerische Kapitän zweimal an der Latte, welche viel zu tief hinge, wie er scherzend monierte. Der Ehrentreffer entstand wiederum aus einem mehr als schmeichelhaften Elfmeter in der 70. Minute. Das Endergebnis stellten Jordan und Becker her, die gut ausgespielte Konter verwerten konnten.

So durfte die Mannschaft mit einem niemals gefährdeten Sieg das Ederfest ausklingen lassen und kann man Zuversicht das Saisonfinale angehen.

Aufstellung: Christian Braun – Marvin Kraus (ab 46. Valentin Jordan), Sven Greiner, Andreas Braun, Ralf Hock (ab 75. Marcel Antonica) – Tim Ebert (ab 80. Tobias Beck), Philipp Gerlach, Sebastian Goldhammer, Dennis Elbert (ab 61. Marco Becker), Daniel Schwinger – Patric Becker
Tore: 1:0 P. Becker (2.), 2:0 Gerlach (9.), 3:0 Ebert (30.), 4:0 Schwinger (38.), 5:0 Ebert (65.), 6:0 Ebert (68.), 6:1 Marian (70.), 7:1 Jordan (83.), 8:1 Becker (88.)
Zuschauer: 20, SR: Schreck