SV Vatan Spor Aschaffenburg- 1B 2:5

Nachdem letzte Woche in Hessenthal der knoten geplatzt ist mit dem ersten Sieg im Jahr 2023 war nun der Tabellenführer zu Gast. Zu Beginn ließen wir defensiv nichts zu und versuchten immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde fuhr der Tabellenführer einen Gang hoch und gingen nach einer unglücklichen Rettungsaktion mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später köpfte Kör nach Flanke ins lange Eck und stellte auf 2:0. Nach gut einer halben Stunde bekamen die Gäste einen Elfmeter, welcher nochmals wiederholt werden musste, da ein Spieler zu früh in den Strafraum lief. Den zweiten Versuch parierte Raab, jedoch nutzte Kenar den Abpraller zum 3:0. Wer dachte, dass sich unsere Jungs jetzt aufgeben sah sich geirrt. Nach einem starken Spielzug über Oligmüller und Heinemann legte dieser uneigennützig quer auf Blacky und dieser schon zum 1:3 ein, was auch den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit kamen wir sehr gut aus der Kabine und hatten auch ein paar ordentliche Abschlussaktionen, welche wir aber nicht im Tor unterbrachten. Stattdessen sorgte die bärenstarke Offensive der Gäste immer wieder für gefährliche Aktionen ohne sich allerdings die absoluten Hochkaräter herauszuspielen. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum verwandelte Kenar diesmal sicher zum 4:1. Nach einer Flanke bekamen wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Ball prallte dem Gästestürmer vor die Füße, welcher zum 1:5 einschob. Henry Hock schob kurz vor Schluss nach Vorarbeit von Schwarz zum 2:5 Endstand ein.
Fazit: Gegen einen bärenstarken Gegner hatte die 1b heute keine Chance obwohl man uns nicht viel Vorwerfen kann. Diese Niederlage bringt uns nicht um, denn wenn wir diese Leistung nächste Woche im Derby in Ringheim auf den Platz bekommen, ist aufjedenfall einiges drin.

Es spielten: Yannick Raab, Daniel Lutz, Dominik Marquart, , Lucas Brendler ( 80. Marvin Kraus), Marius Baumstark, Stefan Peter, Janik Heinemann, Luca Oligmüller ( 65. Simon Schediwy), Florian Schwarz, Paul Hock ( 73. Marco Alu), Henry Hock weiter im Kader: Tim Ebert
Tore: 0:1 Kolakowski 19., 0:2 Kör 25., 0:3 Kenar 33., 1:3 Schwarz 39., 1:4 Kenar ( 62. FE), 1:5 Iorga 69., 2:5 Henry Hock(89.) SR: Winkler ZS: 70