1B: Der Knoten ist geplatzt!

TSV Pflaumheim 1b – Spvgg Hausen/Kleinwallstadt 4:0

Viel vorgenommen hatte sich unsere 1b am Sonntag gegen Hausen. So legte unsere zweite auch los. Wir erarbeiteten uns ein klares optisches Übergewicht, ohne uns noch die zwingenden Chancen herauszuarbeiten. In der zweiten Halbzeit platzte dann endlich der Knoten. Nickoll nahm sich aus 20 Metern ein Herz und hämmerte den Ball ins lange Eck. Nun merkte man der Mannschaft die Erleichterung an. Nur eine Minute später zappelte der Ball wieder im Netz. Schwarz flankte von der Grundlinie punktgenau auf Rosenbaum, der den Ball über die Linie drückte. Erneut nur fünf Minuten später, wurde Blacky mit dem Rücken zum Tor angespielt, drehte sich einmal und drosch den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß in die Maschen. Danach verwaltete unsere Mannschaft das Ergebnis ohne dass es hinten einmal gefährlich für Hausen wurde. Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte der eingewechselte Jan Balmert, der nach tollem Pass von Rosenbaum gekonnt vollendete.

Fazit: Ganz großes Kompliment an die Mannschaft, die sich endlich für ein starkes Spiel belohnt hat.

Es spielten: Yannick Raab, Dominik Marquart, Lucas Brendler, Marius Baumstark, Kevin Nickoll, Paul Hock (46. Florian Schwarz), Timon Jörg, Janik Heinemann (46. Henry Hock), Tim Ebert ( 72. Balmert), Niklas Zahn, Jonas Rosenbaum SR: Schindler ZS: 50 Tore: 1:0 Nickoll (54.), 2:0 Rosenbaum (55.), 3:0 Schwarz (59.), 4:0 Balmert ( 87.)