1A: Eine gute Halbzeit reicht nicht

TSV Lengfeld 2 – 1 TSV Pflaumheim 1A (0:1)

Mit ordentlichem Druck reiste unsere 1A nach Langfeld. Nach den verschenkten zwei Punkten vom vergangenen Wochenende musste beim Tabellenschlusslicht eigentlich ein Dreier her, um den Relegationsplatz zu verlassen. In der ersten Halbzeit sah man unseren Jungs an, dass sie den Ernst der Lage verstanden haben, da sie die Partie ganz klar im Griff hatten. In der 36. Minute konnten wir dann nach einem langen Ball von Christian Mantel, der per Kopf von Luis Matko verlängert und durch Tobi Theilig ins lange Eck eingeschoben wurde, in Führung gehen. Mit dem knappen, aber hochverdienten Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeit. Eine sehr starke erste Halbzeit von unserer 1A, an die man in der zweiten Halbzeit einfach hätte anknüpfen müssen. Allerdings kam es anders:

Direkt nach Wiederanpfiff hatten die Jungs noch durch Kainz die Chance, das 2:0 zu erzielen. Dieser verzog allerdings knapp. Danach ließen wir Lengefeld ins Spiel kommen und zerstörten unser eigenes Spiel durch zahlreiche individuelle Fehler. Auch nach vorne konnten wir kaum noch für Entlastung sorgen. So konnte das Schlusslicht durch einen Doppelschlag von Cristian Dan in der 65. Minute und 74. Minute das Spiel drehen. Eine Schlussoffensive unserer 1A kam in der letzten Viertelstunde durch ein nun sehr zerfahrenes Spiel und zahlreiche Wechsel nicht mehr zustande, sodass man erneut mit einer Niederlage im Gepäck den Heimweg antreten muss.

Fazit: In der Bezirksliga reicht eine gute Halbzeit einfach nicht aus, um drei Punkte einzufahren. Der Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen ist auf nur noch einen Punkt geschrumpft. In den letzten zwei Spielen sind Punkte also Pflicht, um in der Winterpause „über dem Strich“ zu stehen.

Es spielten: Nicholas Gunkel, Niklas Zahn, Christian Mantel, Manuel Schüler, Felix Kainz, Tobias Theilig, Tarek Thun, Henrik Sewald (84. Min. Jakob Berger), Jan Hildenbeutel, Luca Oligmüller (58. Min. David Groha), Louis Matko (81. Min. Benno Frotscher); weiter im Kader: Stefan Peter, Lucas Stenger, Flavius Dragomir

Tore: 0:1 Tobias Theilig (34. Min.), 1:1 Crstian Dan (65. Min.), 2:1 Cristian Dan (74. Min.)

Schiedsrichter: Konstantin Schaab, Adam Krawietz, Jorin Lunze