1B: Couragierte Leistung wird nicht belohnt

TSV Pflaumheim 1B 0 – 1 Teutonia Obernau (0:1)

Gegen den Tabellenführer musste Coach Oli Hirschl erneut auf einige wichtige Spieler verzichten. Unter anderem fehlte das komplette zentrale Mittelfeld, welches durch Timon Jörg und Chrissi Marquart ersetzt wurden. Unter anderem, weil sich unsere Jungs erstmal finden mussten, konnte der Tabellenführer bereits nach 4 Minuten durch Sebastian Spahn in Führung gehen. Allerdings gingen bei unseren Jungs nun nicht die Köpfe nach unten, und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel vor den zahlreichen Zuschauern. Noch in der ersten Halbzeit konnten sich unsere 1B auch Chancen erspielen. Die Beste vergab Tim Ebert, nachdem er kurz vor der Halbzeit von Jonas Rosenbaum bedient wurde und aus ca. 15 Metern am heraus eilenden Torhüter der Gäste scheiterte. So ging es mit dem knappen Pausenrückstand in die Kabine.

Nach der Halbzeit kam Obernau wieder besser ins Spiel und ließ vor allem in der Defensive nichts zu. Aber auch unsere Verteidiger bewiesen großartigen Kampfgeist und warfen sich in jeden Zweikampf. Allerdings kamen die Obernauer, die bereits 44 Tore in dieser Saison erzielt haben, noch das ein oder andere Mal zum Abschluss. Diese konnte der bärenstarke Raab allerdings alle abwehren. Nach vorne ging allerdings in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel. Auch die Standards wurden nicht konsequent genug getreten, um das Tor der Obernauer noch einmal in Gefahr zu bringen. Einzig Florian Schwarz hatte noch einmal die Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber am gegnerischen Keeper. So musste sich unsere 1B gegen den Tabellenführer knapp geschlagen geben, was allerdings kein Beinbruch ist.

Fazit: Nach dem wichtigen Sieg in der vergangenen Woche zeigt die 1B erneut ein gutes Spiel. Gegen den Tabellenführer aus Obernau muss man sich zwar verdient, aber dennoch knapp geschlagen geben. In der kommenden Woche ist unsere 1B spielfrei, bevor es in den letzten zwei Spielen in diesem Jahr gegen den SV Stockstadt und Gencler Birl. Aus Aschaffenburg geht.

Es spielten: Yannick Raab, Christopher Marquart, Dominik Marquart, Marius Baumstark, Daniel Lutz, Paul Hock, Timon Jörg, Tim Ebert, Jonas Rosenbaum, Liam Olpeter, Janik Heinemann; Florian Schwarz (Ab 46. Min.), Henry Hock (ab 59. Min.), Jan Balmert (ab 70. Min.)

Tor: 0:1 Sebastian Spahn (4. Min.)

Schiedsrichter: Patrick Holzhacker