1C holt Punkt nach schwacher erster Halbzeit

TSV Pflaumheim 1C 3 – 3 Teutonia Obernau II (0:2)

Wiedergutmachung wollten die Jungs unserer 1C nach der Heimniederlage gegen Kleinwallstadt/Hausen betreiben. Hiervon war in der ersten Halbzeit allerdings nichts zu sehen. Bereits nach 5. Minuten musste man durch einen Stellungsfehler in der Innenverteidigung das 0:1 hinnehmen. Davon ließen sich unsere Jungs allerdings nicht wach rütteln und so kam Obernau immer wieder zu Torchancen. In der 20. Minute war es dann erneut ein individueller Fehler, der zu einem Ballverlust in der eigenen Hälfte führte. Mit einem satten Schuss aus 20 Metern konnte Cirillo zum 0:2 treffen. Nun stellte Coach Schipp etwas um und wir kamen etwas besser in die Partie. Allerdings konnten weder Giegerich noch Seidel verkürzen, die beide am gegnerischen Keeper scheiterten. So ging es mit dem 0:2 Rückstand in die Pause.

Mit einer erneuten Umstellung auf Dreierkette kam unsere Mannschaft jetzt deutlich besser aus der Kabine. Vor allem in der Defensive stand man nun deutlich sicherer. Nach vorne tat man sich gegen jetzt tiefstehende Gegner allerdings noch sehr schwer. So war es ein Standard in der 61. Minute, der zum Anschluss führte: Aus gut 25 Metern konnte Philipp Gerlach den Ball an die Latte schießen, von der der Ball knapp hinter die Linie ins Tor sprang.  Zur Sicherheit bugsierte Patric Becker den Ball per Kopf nochmal über die Linie, damit auch die letzten Zweifel des Tores abgelegt werden konnten. Nun merkten unsere Jungs, dass hier noch nichts verloren ist. Durch hohes Anlaufen der gegnerischen Verteidigung forcierte Becker einen Fehler des gegnerischen Innenverteidiger, den Giegerich eiskalt ausnutzen konnte und zum Ausgleich treffen konnte. Kurze Zeit später war es erneut ein Freistoß vom Gerlach, der am Pfosten landete, diesmal allerdings nicht den Weg ins Tor fand. In der 73. Minute dann der Schock für unsere Jungs: Nach einer Ecke schob man zu eilig raus, sodass nach einer erneuten Flanke ein Stürmer freistehend zur erneuten Führung für Obernau treffen konnte. Der Schock hielt allerdings nur kurz an. Nach kurzem durchschütteln versuchten wir doch noch den Ausgleich zu erzielen und uns für die Aufholjagd zu belohnen. Aus dem Spiel gelang nun allerdings nicht mehr all zu viel. So war es erneut ein Standard, der zum Erfolg führte: In der 87. Minute flankte Goldhammer einen Freistoß in die Mitte, wo Patric Becker richtig stand und zum 3:3 einköpfte. Der Treffer markierte auch den Endstand.

Fazit: Nach einer, vor allem in der Defensive, schwachen Leistung, steigerte sich die 1C nach der Halbzeit und nimmt am Ende verdient einen Punkt mit. Erneut zeigte man Nehmerqualität und kam nach zweimaligem Rückstand zurück. In der kommenden Woch muss man zum Derby nach Wenigumstadt reißen. Hier gilt es ein anderes Gesicht zu zeigen, wie im Hinspiel, dass deutlich mit 0:5 verloren wurde.

Es spielten: Christian Braun, Marco Becker, Sven Greiner, Marcel Antonica, Rodion Catarau, Philipp Gerlach, Felix Giegerich, Sebastian Goldhammer, Patric Becker, Daniel Schwinger, Marcel Seidel; Jens Peter (ab 85. Minute), Felix Klabunde (45. Min. – 47. Min), Markus Ott (ab 70. Minute) Simon Lessmeister (ab 45. Minute)

Tore: 0:1 Nikolai Sawadsky (5. Min.), 0:2 Alessandro Cirillo (20. Min.), 1:2 Philipp Gerlach (61. Minute), 2:2 Felix Giegerich (65. Minute), 2:3 Nikolai Sawadsky (73. Minute), 3:3 Patric Becker (87. Minute)

Schiedsrichter: Marco Doller