1A: Enorm wichtiger Dreier zum Rückrundenstart

TSV Pflaumheim – TSV Rottendorf 4:1 (3:0)

Nach acht sieglosen Spielen gelang der 1A zum Start in die Rückrunde endlich wieder einmal ein Sieg. Auf dem Kunstrasen in Pflaumheim neutralisierten sich beide Teams in der Anfangsphase. Die 1A war in dieser Zeitetwas aktiver und konnte sich einige Male über Außen durchsetzen. Die Hereingaben fanden aber keinen Abnehmer. Nach einem Rückpass auf den Gästetorwart spitzelte Louis Matko diesem, bei dessen Versuch ihn auszuspielen, den Ball zur Führung vom Fuß. Ab diesem Zeitpunkt war die 1A spielbestimmend. Einen hohen Ball vor das Tor, den der Gästekeeper unterschätzte und nur nach unten abklatschen konnte brachte den zweiten Treffer für die Heimelf. Marvin Gunkel war zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Bis zur Pause lies die 1A jetzt nichts mehr zu und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte David Groha im zweiten Versuch nach einem schönen Zuspiel oin die Spitze den Keeper ein drittes Mal überwinden. Der Landesligaabsteiger aus dem Kreis Würzburg kam verbessert aus der Kabine. Zweimal mussten die heimischen Anhänger die Luft anhalten. Einmal reagierte Nicolas Gunkel prächtig aus kurzer Distanz, ein anderes Mal verzog ein Gästestürmer freistehend im Strafraum. Auf der Gegenseite setzte Louis Matko einen Ball aus vierzig Metern am leeren Tor vorbei, als nach einem abgefangenen Ball der Torwart weit vor seinem Kasten stand. Bei einem Konter enteilte Marvin Gunkel dann der Gästeabwehr und lies auch dem Keeper keine Chance und erzielte den vierten Treffer für die 1A. Zwar konnten die Gäste nur kurz darauf mit einer ähnlichen Situation den Ehrentreffer erzielen, aber trotz deren Bemühen und Chancen auf beiden Seiten blieb es bei diesem Ergebnis.

Fazit: Ein über die gesamte Spielzeit verdienter Sieg unserer 1A, wenn er auch etwas Anschubhilfe der Gäste hatte.

Tore: 1:0 Louis Matko (25.), 2:0 Marvin Gunkel (32.), 3:0 Groha (45+2.), 4:0 Marvin Gunkel (57.), 4:1 Moritz Schubert (58.).

SR: Frank Staudinger, Franz Emmerich, Bedirhan Altunsoy