Harmlose 1C verliert verdient

13. Spieltag: 1C vs. SG Kleinwallstadt/Hausen II 1:2 (0:0)

Eine Woche nach der starken Leistung im Derby in Ringheim traf man mit Hausen/Kleinwallstadt auf einen direkten Tabellenkonkurrenten.

Obwohl man gut in die Partie startete und Becker bereits früh eine gute Chance verzeichnen konnte, flachte das Spiel der 1C nach ca. 15 Minuten spürbar ab. Hausen/Kleinwallstadt ließ uns zwar weitestgehend gewähren, allerdings gelang es nicht mehr, Ball und Gegner in Bewegung zu bringen. Stattdessen häuften sich die Chancen für die Gäste, sodass sich die Mannschaft für das 0:0 zur Halbzeit bei Trainer/Ersatz-Torwart Schipp bedanken durfte, der sich unter anderem im eins gegen eins gegen Gäste-Spielertrainer Stöhr auszeichnen konnte.

Die zweite Hälfte brachte keine Besserung, stattdessen schlichen sich mit steigender Müdigkeit und einsetzendem Regen immer mehr Schludrigkeiten in unser Spiel ein. So gelang es der SG in der 64. Minute in Führung zu gehen, als Seitz auf unserer linken Seite durchbrach und an Stelle eines Rückspiels aus spitzem Winkel selbst abschloss. Auch in dieser Phase konnte nur Schipp eine höhere Führung der Gäste verhindern. Die einzige klare Chance hatte Grammatowski, der durch einen eigentlich für Daniel Schwinger gedachten, aber deutlich zu strammen Steckpass urplötzlich mit Ball frei vor dem Tor stand. Auch im Spiel 10 gegen 10 wurde das 1C-Spiel nicht besser. Stattdessen gelang der SG mit einem direkten Freistoß das durchaus verdiente 2:0. Erst als man hinten auflöste wurde es etwas besser und der Anschlusstreffer gelang Becker mit einem Abstauber, nachdem der Gästekeeper den Abschluss von Schwinger noch parieren konnte. Auch wenn es der 1C in den Schlussminuten nun gelang, den Gegner wirklich im letzten Drittel festzunageln, kam es zu keiner klaren Torchance mehr.

Fazit: Blutleerer Auftritt der 1C gegen Tabellennachbarn. In Sachen Laufbereitschaft, Kreativität und Einstellung ließ die Mannschaft alles vermissen, was sie in der Woche zuvor ausgezeichnet hatte.

Tore: 0:1 Seitz (64.), 0:2 Karl (77.), 1:2 Becker (83.) / Bes. Vork.: Karg (SG, 77., Zeitstrafe), Grammatowski  (TSV, 77. Zeitstrafe) / Schiedsrichter: Büdel / Zuschauer: 40

Aufstellung: Justin Schipp – Marcel Antonica, Andreas Braun, Sven Greiner, Ralf Hock (ab 10. Marvin Kraus) – Daniel Schwinger, Dennis Elbert, Sebastian Goldhammer (ab 33. Thomas Grammatowski), Felix Klabunde (ab 46. Marco Becker, ab 77. Simon Lessmeister) – Felix Giegerich, Patric Becker – weiter im Kader: Markus Ott, Dennis Hock