1A: Es soll nicht sein1A:

TSV Pflaumheim 1A 2:2 ETSV Würzburg (1:0)

Sprachlos gingen die Zuschauer am vergangenen Sonntag nach Hause: Bis zur 80 Minute sah alles nach einem Heimsieg für unsere 1A aus. Nach einem frühen Elfmeter ging es für die Mannschaften bei nasskaltem Wetter mit einem 1:0 für unsere Farben in die Kabine. Die Eisenbahner kamen allerdings gut aus der Kabine und konnten in der 53. Minute den Ausgleich erzielen. Danach sahen die Zuschauer eine halbe Stunde, die den meistern lange im Gedächtnis bleiben wird: Nachdem ein Spieler der Würzburger in der 60. Minute die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit sah, konnte Manuel Schüler das 2:1 für unseren TSV erzielen. 10. Minuten später musste dann der nächste ETSV´ler das Feld verlassen, nachdem er als letzter Mann unseren Stürmer zu Fall brachte. Zu allem übel für die Würzburger, musste im Anschluss ein weiterer Mann, der sich schwer verletzte (Gute Besserung an dieser Stelle!) das Feld verlassen. Es spielten nun also 7 Feldspieler der Würzbuger gegen 10 Pflaumheimer Feldspieler. In dreifacher Überzahl gelang es unseren Jungs aber nicht, dass Spiel zu beruhigen und so kam es wie es kommen musste und der Würzburger Topscorer Eberhardt traf nach zwei individuellen Fehlern zum späten Ausgleich. Von diesem Schock konnten sich unsere Jungs nicht mehr erholen und so ging es mit der Punkteteilung in die Kabine. Definitiv eine gefühlte Niederlage im Stadion an der Spessartstraße.

Es spielten: Nic Gunkel, Jakob Berger, Christian Mantel, Manuel Schüler, Felix Kainz, Tarek Thun, Stefan Peter (Luca Oligmüller), Jan Hildenbeutel, Lucas Stenger, Luca Sauer, Marvin Gunkel (David Groha); weiter im Kader: Niklas Zahn, Benno Frotscher, Louis Hock, Henrik Sewald, Paul Dragomir

Tore: 1:0 Kainz (28. Min.), 1:1 Heim (55. Min), 2:1 Schüler (64. Min.), 2:2 Eberhardt (86. Min.)

Rote Karten: Herrmann (60. ETSV, Tätlichkeit), Geißler (74. ETSV, Notbremse), Sauer (90. TSV, Tätlichkeit)

Schiedsrichter:  Hannes Hemrich, Jan Stamm, Jan Rosenberger