1B erobert Tabellenspitze: FC Bürgstadt II – 1B 0:4

Da mit Gencler und Dettingen heute der Tabellenführer und Tabellenzweite spielfrei waren, wussten wir, dass wir heute bei einer Niederlage Mömlingens in Elsenfeld die Tabellenspitze erobern können. Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs ins Spiel und erarbeiteten sich in der Anfangsphase ein klares Übergewicht. Louis Hock war es vorbehalten das 1:0 zu erzielen, nachdem Pollok einen Eckball perfekt in die Mitte brachte und L. Hock einnickte. Doch mit der Führung im Rücken ließen wir auf einmal nach und kamen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. Allerdings blieben die Gastgeber offensiv recht unkreativ, sodass kaum Gefahr aufkam. Zwei gute Möglichkeiten ergaben sich kurz vor der Pause dann noch für uns. Schwarz brachte allerdings den Ball nicht am Keeper vorbei und Becks erzielte ein Tor, das wegen Abseitsposition aberkannt wurde. So ging es mit einer knappen Pausenführung in die Kabinen.

Der zweite Durchgang begann mit einer Schrecksekunde, als der Gästestürmer auf einmal frei auf unser Tor zulief, sich den Ball jedoch zu weit vorlegte, sodass Raab den Ball klären konnte. Als Paul Hock dann aus dem Gewühl heraus mit einem satten Schuss aus 16 Metern das 2:0 erzielen konnte, spielte dann nur noch eine Mannschaft und das waren unsere Jungs. Nun ließen wir Ball und Gegner laufen und erspielten uns noch eine Reihe an Möglichkeiten. Der schönste Treffer des Tages war allerdings ein Standard von Pollok, der einen Freistoß aus gut 20 Metern über die Mauer ins Eck zirkelte. Den Schlusspunkt einer sehr einseitigen Partie setzte Oligmüller mit einem Schuss aus 20 Metern ins lange Eck und krönte damit seine starke Leistung mit seinem ersten Aktiventor.

Fazit:  Gegen einen schwachen Gegner reichte heute eine bestenfalls durchschnittliche Leistung zu drei Punkten. Nun grüßt auch die 1B von der Tabellenspitze und kann mit noch 2 Nachholspielen in der Hinterhand den Vorsprung in den nächsten beiden Spielen noch ausbauen. Jetzt haben wir uns in eine perfekte Ausgangsposition gebracht und wollen uns diese auch nicht mehr nehmen lassen. Weiter so!

Es spielten: Yannick Raab, Lucas Brendler (70. Luca Bräutigam), Marius Baumstark, Louis Hock (27. Patric Becker), Christopher Marquart (87. Andreas Braun), Daniel Lutz, Luca Oligmüller, Rouven Pollok (70. Andre Schleunung), Paul Hock, Christian Hock, Florian Schwarz

Tore: 0:1 Louis Hock (8.), 0:2 Paul Hock (54.), 0:3 Pollok (69.), 0:4 Oligmüller (88.) SR: Adam ZS: 40