Nur zwei Punkte im Osternest

Bavaria Wiesen – TSV Pflaumheim 2:2 (1:2). –

Tore: 0:1 Steffen Seidel (9.), 0:2 Sauer (29.), 1:2 Sprung (37.), 2:2 Freichel (81./FE). – Gelb-Rot: Kellner (78., Pflaumheim). – SR: Alkan Göksel (Salmünster). – Zuschauer: 280

TSV Pflaumheim – Hobbach/Wintersbach 0:0 (0:0). –

Zuschauer: 120. – SR: Sascha Böhm (Lützelbach).

Nach der Niederlage in der Vorrunde konnte die 1A auch ihr Heimspiel gegen den stark abstiegsbedrohten Aufsteiger aus dem Spessart nicht gewinnen. In der ersten Hälfte hatte der TSV zwar mehr Ballbesitz, die Zuspiele nach vorne waren aber oft zu ungenau. Trotzdem kam die Hildenbeuteltruppe zu zwei Großchanchen. Jan Balmert wurde jeweils frei gespielt scheiterte aber aus kurzer Distanz am Keeper (30. Und 32.). Die Gäste hatten zwischen diesen Gelegenheiten ihren einzigen Torschuss, den Marcel Seidel aber parierte. In Halbzeit zwei waren die Gäste etwas offener, kamen aber nur nach Fehlern im Aufbau oder zu kurzen Rückpässen gefährlich auf. Dem TSV gelang es nur selten sich Chancen zu erspielen. Tarek Thum scheiterte mit einem Kopfball auf die Latte nach einem Freistoß und Luca Sauer fand kurz vor Schluss im Keeper seinem Meister, nach gutem Zusoiel von Christoph Bojkow. Insgesamt war zu wenig für die Ansprüche, die die 1A an sich selbst hat.

Ostermontag stand das Nachholspiel in Wiesen an. Der SV war nach der Winterpause unter dem neuen Trainer Peter Sprung mit vier Siegen gestartet. Die 1A war gewarnt, musste aber gegenüber dem Samstagsspiel drei Akteure ersetzen. Die Zuschauer sahen über die gesamte Spielzeit das Heimteam mit leichten Feldvorteilen. Tore machte aber erst einmal der TSV. Steffen Seidel konnte sich im Strafraum durchsetzen und schoss überlegt ins lange Eck zur Führung ein. Diese konnte Luca Sauer nach einem Zuspiel in die Spitze sogar noch ausbauen, in dem er den Ball am Keeper vorbeispitzelte. Noch vor der Pause nutzten die Gastgeber in Person ihres Trainers einen Standard. Per Kopf verkürzte Peter Sprung nach einer Ecke. Beide Mannschaften neutralisierten Sich in Hälfte zwei weitgehend. Erst ein zweifelhafter Elfmeter brachte Wiesen den Ausgleich.

Am kommenden Sonntag sind unsere Aktiven erneut auf Reisen.

Die 1C ist bei der Reserve der Spvgg aus Niedernberg zu Gast. Die Gastgeber spielen noch um die Meisterschaft mit. Eine kaum lösbare Aufgabe für unsere Dritte.

Für die 1a und die 1B geht es jeweils nach Bürgstadt. Beide gegnerische Teams stecken im Abstiegskampf. Für die Teams des TSV geht es darum ihre Spitzenpositionen zu unterstreichen. Siegesind gefragt.

Alle Spiele im Überblick

Sonntag, 24.04.2022      13.00 Uhr           Spvgg Niedernberg II       TSV 1C                 in Niederberg

13.00 Uhr           FC Bürgstadt II – TSV 1B                                               in Bürgstadt

15.00 Uhr           FC Bürgstadt – TSV 1A                                   in Bürgstadt