Pflichtsieg beim Letzten FC Bürgstadt – TSV 1A 1:3 (0:1). –

Tore: 0:1 Sauer (25.), 0:2 Kellner (60./FE), 1:2 Dominik Gettmann (71.), 1:3 Kellner (90.). – ZS: 120. – SR: Bernd Bechtold (Beerfelden)

Es spielten: Marcel Seidel, Stefan Peter, David Groha, Benno Frotscher, Henrik Sewald (67. Lucas Stenger), Jonas Rosenbaum, Pascal Böhm, Jakob Berger, Luca Sauer (87. Christian Hock), Arwed Kellner, Jan Balmert (92. Luca Oligmüller); weiter im Kader: Yannick Raab (ET)

Mit den eingeplanten drei Punkten kam die 1A von ihrem Gastspiel in Bürgstadt zurück. Der Aufsteiger, der nach diesem Spieltag als Absteiger feststeht, hielt während des gesamten Spiels allerdings dagegen. Der TSV hatte etwas mehr vom Spiel. Die Gastgeber glichen dies aber durch Härte aus. Trotzdem ging die Hildenbeuteltruppe verdient in Führung. Einen Schuss von Arwed Kellner musste der Keeper prallen lassen. Luca Sauer war zur Stelle und schob zur Führung ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Trotz Chancen auf beiden Seiten, so parierte Marcel Seidel zweimal glänzend und Jan Balmert vergab aussichtsreich, dauerte es bis zur Mitte der zweiten Hälfte bis der zweite Treffer fiel. Arwed Kellner drang in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst. Bürgstadt konnte zehn Minuten später verkürzen, doch in der ersten Minute der Nachspielzeit verlud Jan Balmert an der Torauslinie seinen Gegenspieler. Sein Pass in die Mitte fand Arwed Kellner, der nur noch einschieben musste.

Am kommenden Samstag stehen für die 1A und die 1B die Nachholspiele in Mechenhard an. Die 1A trifft hierbei auf das Team, das als Einziges ihr noch die Meisterschaft streitig machen kann. Ein Unentschieden auf der Erlenbacher Höhe würde für den Tittel schon reichen. Mit ihrer Spielweise hat die Frankonia allerdings bereits in der Vorrunde die Punkte entführt. Die 1A ist also auf der Hat.

Die 1B trifft auf einen Gegner, der gegen den Abstieg kämpft. Allerdings hat die zweite Garnitur der Gelb-Schwarzen zuletzt einige gute Ergebnisse. Die Truppe von Oliver Hirsch hat es selbst in der Hand, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und sollte hier als Sieger vom Platz gehen. Ehe es dann am kommenden Mittwoch zum Nachholspiel nach Schöllkrippen geht.

Die Spiele im Überblick:

Samstag, 30.04.2022       14.00 Uhr           Frankonia Mechengard 2 – TSV 1B           in Mechenhard

16.00 Uhr           Frankonia Mechenhard – TSV 1A               in Mechenhard

Mittwoch, 04,05,2022    19.00 Uhr           SV Schöllkrippen 2 – TSV 1B                        in Schöllkrippen