Patzer in Mechenhard: 19. Spieltag Frankonia Mechenhard II vs. 1B 1:1 (1:1)

Im Vorspiel zum Kreisligaspitzenspiel trafen die Reserven aufeinander.

Wir starteten, durch den zahlreichen Anhang unterstützt (Danke!), stark ins Spiel und konnten mit einem der ersten Abschlüsse durch Paul Hock, einem strammen Schuss von der 16er-Kante ins linke untere Eck, in Führung gehen. Nach einer ersten Drangphase durch uns nahmen die Nachlässigkeiten zu und es gelang uns seltener, die gute Frontreihe der Mechenharder durch einfaches Kombinationsspiel zu überspielen. Hier konnte sich Nic auszeichnen, der den frei vor ihm auftauchenden Haas besiegte. In Minute 23, die Situation war eigentlich schon unter Kontrolle, missglückte ein Räumungsversuch und fiel Haas vor die Füße, der satt aus 15m ins rechte obere Eck abschloss. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fing sich die 1B wieder und kam dann doch noch zu einigen Chancen, so diverse Abschlüsse von Schwarz, H. Hock und Jordan aus kurzer Distanz.

In der zweiten Hälfte dann schnürten wir die Einheimischen in ihrer eigenen Hälfte ein und suchten, auch wenn nicht immer so geduldig wie möglich, nach der Lücke. Es folgten Chancen en masse. Genannt seien ein strammer Schuss von Paul Hock nach einer Ecke, der auf der Linie geklärt wurde, ein Solo Schleunungs, der den Keeper bereits zur Seite ausgespielt hatte, den richtigen Moment zum Abschluss allerdings verpasste, sodass der Winkel spitzer und spitzer wurde und er letztlich vergab sowie ein schöner Pass auf die offene rechte Seite durch Oligmüller, an dessen Ende Becker den Ball aus 9m links am Tor vorbeilegte. Dies nur als kleiner Auszug aus einer möglichen Litanei an vergebenen Chancen, die den Rahmen hier sprengen würde. Leider ließen wir vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen & der gegnerische Keeper erwischte einen Sahnetag, sodass es beim 1:1 blieb.

Fazit: Ein sehr, sehr ärgerlicher Punkteverlust in Mechenhard. Ein unnötiges Gegentor und mangelnde Chancenauswertung bringen uns nun unter Zugzwang. Noch haben wir alle Trümpfe in der Hand, müssen aber aus den letzten 3 Spielen mindestens 7 Punkte holen (Dettingen hat entgegen der Tabelle nur EIN Spiel mehr und ist derzeit mit einem Punkt vorne – der direkte Vergleich wurde knapp durch den TSV gewonnen). Schöllkrippen, Elsenfeld und Leidersbach heißen die letzten Gegner, hier muss eine andere Chancenverwertung her, um die Dreier zu holen. Das Runde muss ins Eckige.

Tore: 0:1 Paul Hock (6.), 1:1 Haas / SR: Xhaferaj / Zuschauer: 53

Aufstellung: Nicholas Gunkel, Andreas Braun, Marius Baumstark, Lucas Brendler (ab 46. Patric Becker), Louis Hock, Luca Oligmüller, Christian Hock, Paul Hock, Andre Schleunung (ab 31. Valentin Jordan), Henry Hock, Florian Schwarz // Sven Greiner, Sebastian Marco Goldhammer, Marco Alu