Nur ein Punkt beim Tabellenletzten: SC Bavaria Wiesen – 1B 3:3

An Ostermontag musste unsere 1B die weiteste Reise in dieser Saison antreten. In Wiesen ging es auf dem sehr schwer zu bespielenden Nebenplatz nur über den Kampf und die richtige Einstellung, denn Fußball zu spielen war auf diesem Platz nicht möglich. Und so brauchten wir auch ein wenig um ins Spiel zu kommen. Nach gut 10 Minuten gewöhnten wir uns langsam an das Geläuf und hatten durch Schwarz die erste Halbchance, als er einen Schritt zu spät kam. In der 15. Minute bekamen wir ein Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Diesen zirkelte Pollok an die Latte, doch den Abpraller drückte Schwarz zur Führung für uns über die Linie. In der Folgezeit bestimmten viele lange Bälle und Zweikämpfe im Mittelfeld das Geschehen. Als wir bei einem langen Ball nicht gut standen, lief der gegnerische Stürmer frei auf unser Tor zu, scheiterte allerdings am gut reagierenden Raab. Kurz darauf spielte Pollok einen starken Ball in den Lauf von Schwarz, der seine Schnelligkeit ausspielte und vor dem Tor ganz cool blieb und zum 2:0 einschob. Wer dachte, dass sich die Einheimischen nun aufgeben, der irrte, denn nur 2 Minuten später verlängerten wir einen Ball unglücklich in den Lauf des schnellen Wiesener Stürmer, welcher dieses Mal Raab keine Chance ließ. Mit der knappen Führung ging es dann in die Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff legten unsere Jungs nach, als erneut Schwarz frei vor dem Tor auftauchte und souverän sein drittes Tor am heutigen Tage schoss und den alten Abstand wieder herstellte. Danach entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit nun auch vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten. So mussten wir in der 50. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen, nachdem wir uns ein unnötiges Foul kurz vor der Strafraumgrenze leisteten und Pistner einen Freistoß ins Torwarteck in die Maschen drosch. Nun bekam Wiesen die zweite Luft und setzte nun alles auf eine Karte, was uns immer wieder zu aussichtsreichen Umschaltmöglichkeiten kommen ließ, die wir aber nicht gut genug ausspielten. Nachdem in der 76. Minute Brendler wegen Meckerns Gelb-Rot sah, mussten wir die Schlussphase in Unterzahl auskommen. Dies spielte den Gastgebern in die Karten, sodass sie nach einem langen Ball und einem Sonntagsschuss genau in den Winkel das 3:3 erzielten. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Schwarz dann sogar noch den Siegtreffer auf dem Kopf, doch der Ball strich Zentimeter am Tor vorbei.

Fazit: 2:0 und 3:1 geführt und am Ende doch nicht gewonnen. Auch wenn es sich heute wie eine Niederlage anfühlt, ist trotzdem noch alles möglich in dieser Saison. Wer weiß, was dieser Punkt noch wert sein kann.

Es spielten: Yannick Raab, Dominik Marquart, Lucas Brendler, Christopher Marquart, Marius Baumstark, Christian Hock (46. Marvin Kraus, 83. Andre Schleunung), Paul Hock, Louis Hock, Luca Oligmüller (46. Janik Heinemann), Rouven Pollok, Florian Schwarz // außerdem im Kader: Patric Becker, Henry Hock, Tim Ebert.

Tore: 0:1 Schwarz (15.), 0:2 Schwarz (33.), 1:2 Pistner (35.), 1:3 Schwarz (46.), 2:3 Pistner (50.), 3:3 Boch (77.) Gelb-Rot: Brendler (76. Pflaumheim), Wegmann (86. Wiesen) SR: Retzlaff   Zuschauer: 100