1B ringt Tabellendritten einen Punkt ab

TSV Pflaumheim 1B 1 – 1 SV Stockstadt (1:1)

Wieder mal ersatzgeschwächt musste die 1b zuhause gegen den Tabellendritten antreten. Zu Beginn tat man sich schwer ins Spiel zu finden und so konnte Stockstadt unsere neu formierte Defensive das ein oder andere Mal zu einfach ausspielen. Nach 8 Minuten mussten wir dann folgerichtig auch den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen, als Gästespieler Laub aus 16 Metern frei zum Abschuss kam und diesen in die Maschen drosch. Doch wie schon in den Spielen zuvor brach unsere Mannschaft nicht ein, sondern kämpfte sich nun immer besser ins Spiel. P. Hock vergab nach schöner Vorarbeit von F. Schwarz eine gute Chance. Auch J. Balmert vergab nach Vorarbeit erneuter Vorlage von F. Schwarz nur knapp. Balmert war es dann auch, der steil geschickt wurde und einen harten aber zu unplatzierten Schuss aus 18 Metern abgab. Der Torwart der Gäste konnte diesen nur nach vorne abprallen lassen und Schwarz stand genau richtig und schob den Ball am Torwart vorbei. Ein Abwehrspieler klärte den Ball noch, doch der Schiedsrichter sah den Ball im Tor und gab dieses. Kurz vor der Pause kamen dann die Gäste nochmal zu einer guten Freistoßgelegenheit. Bei diesem Freistoß musste Raab sein ganzes Können zeigen und verhinderte so den Rückstand. So ging es mit dem Unentschieden in die Kabine.

Nach der Pause waren die Gäste optisch zwar überlegen konnten daraus allerdings lange keine Chancen kreieren. Als dann nach einem Konter Schwarz gleich drei Spieler stehen ließ und einen perfekten Pass scharf in die Mitte spielte verpasste Paul Hock den Ball nur ganz knapp. Jan Balmert mit einem strammen Schuss aus 16 Metern, den der Gästetorwart gut hielt, hatte dann die letzte Chance für uns. In der Defensive mussten wir dann nochmal zittern, als ein Stockstädter aus 18 Metern zum Abschluss kam. Diesen konnte Raab parieren, doch der Abpraller landete bei einem Stockstädter, der den Ball per Kopf an den Pfosten setzte.

Fazit: Auch wenn man mit der letzten Aktion des Spiels nochmal Glück hatte, hat sich die Mannschaft den Punkt aufgrund einer starken kämpferischen Leistung mehr als verdient. Wenn man die Leistung der letzten Wochen auch nächste Woche im wichtigen Spiel gegen Gencler auf den Platz bringen werden wir uns mit drei Punkten in die Winterpause verabschieden.

Es spielten: Yannick Raab, Daniel Lutz, Christian Vohs, Jakob Berger, Marius Baumstark, Stefan Peter, Paul Hock, Jan Balmert (46. Felix Giegerich), Florian Schwarz, Kevin Nickoll, Jonas Rosenbaum außerdem im Kader: Marvin Kraus, Marcel Seidel

Tore: 1:0 Lennart Laub (8.), 1:1 Schwarz (37.)

SR: Dorn

ZS: 50