1B verliert trotz engagierter Leistung beim Schlusslicht

Hessenthal/ Mespelbrunn – TSV Pflaumheim 1B 2:1

Unsere zweite musste am vergangenen Sonntag zum 6 – Punkte Spiel in den Spessart reisen. Wie in den letzten Wochen stark ersatzgeschwächt ging man in die Partie. Dies merkte man der Mannschaft zunächst auch an, denn die Gastgeber waren in den Zweikämpfen sehr aggressiv und gewannen im Mittelfeld fast jeden Zweikampf. Gefährlich wurde es zunächst allerdings nur bei Standards, die wir aber wegverteidigen konnten. Nach einem langen Ball verschätzte sich der nach langer Verletzungspause wieder zurückgekehrte Raab, sodass der Stürmer diesen umkurvte und zum 1:0 einschob. In der Folgezeit konnte die 1B das Spiel offener gestalten, weil sie nun im Mittelfeld mehr Zweikämpfe gewinnen konnten und auch etwas zielstrebiger nach vorne spielten. Der ebenfalls nach langer Verletzungspause zurückgekehrte Nickoll hatte per Freistoß die beste Gelegenheit auf unserer Seite. Der stramme Schuss war allerdings kein Problem für den gegnerischen Torhüter. So ging es mit dem Rückstand auch in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kamen die Jungs dann wesentlich besser aus der Kabine und erspielten sich auch gute Möglichkeiten, welche durch Henry Hock und Olpeter leider vergeben wurden. Obwohl das Spiel nun immer mehr in die Hälfte der Heimmannschaft stattfand, stand es auf einmal 2:0 für Hessenthal. Nach einer Ecke verschätzte sich erneut Raab, sodass der einheimische Spieler zunächst per Kopf nur die Latte traf den Nachschuss drückte ein Hessenthaler über die Linie. Kurz danach spielte Nickoll einen Traumpass auf Olpeter der frei vor dem Torwart die Nerven behielt und den Ball ins Tor wuchtete. In der Folgezeit wurde das Spiel nickliger aber unserer Mannschaft war die Bereitschaft anzumerken, hier unbedingt noch den Ausgleich erzielen zu wollen. So rannten die 1B dann nochmal an, ohne große Torgefahr zu entwickeln. In der Nachspielzeit hatte Henry Hock den Ausgleich dann doch noch auf den Fuß, als wir einen Angriff schön über die linke Seite nach vorne tragen konnten. Giegerich ging außen an einem Spieler vorbei und brachte den Ball perfekt in den Rücken der Abwehr, wo Henry Hock freistehend den Ball knapp über das Tor schoss.

Fazit: Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt durchaus verdient gewesen. Man merkt, dass unsere Mannschaft trotz Rückkehrer auf dem Zahnfleisch geht aber trotzdem alles gibt. Hier gilt es anzusetzen. Jetzt heißt es den Abstiegskampf anzunehmen, den Bock umzustoßen und am kommenden Sonntag einen Dreier einzufahren.

Es spielten: Yannick Raab – Paul Hock (80. Jonas Rosenbaum), Lucas Brendler, Marius Baumstark, Dominik Marquart – Christopher Marquart (46. Marco Alu), Kevin Nickoll, Timon Jörg (87. Tim Ebert), Daniel Lutz (46. Felix Giegerich) – Liam Olpeter, Henry Hock

Tore: 1:0 Bachmann 11., 2:0 Frieß 60., 2:1 Olpeter 64.

ZS: 80 SR: Pistner