1A: Heimniederlage trotz aufopferungsvoller Leistung!

TSV Pflaumheim 1A 0 – 1 DJK Hain (0:0)

Nachdem auch an diesem Sonntag mal wieder mit M. Gunkel und M. Matko kurzfristig zwei Stammspieler ausfielen, stand unsere 1A vor einer scheinbar unüberwindbaren Aufgabe. Die DJK aus Hain, 37 Punkte aus 13 Spielen (12 Siege, 1 Unentschieden), war zu Gast. Von Beginn an überließen wir den Gästen den Ball und versuchten über Konter für Entlastung zu sorgen. Hain tat sich allerdings sehr schwer und konnte sich aus dem Spiel kaum Chancen erarbeiten. Durch zahlreiche Fouls auf beiden Seiten kam es auf beiden Seiten im gesamten Spiel zu kaum sehenswürdigen Kombinationen. Die einzig gute Chance im ersten Durchgang hatte dann unser TSV: Mit der einzig sehenswerten Kombination über die rechte Seite brachte Theilig den Ball flach vors Tor, wo Kainz bedrängt von zwei gegnerischen Verteidigern mit seiner Grätsche an der Latte scheiterte. Unser Keeper Nic Gunkel musste in der ersten Halbzeit lediglich nach Standards hellwach sein, da die groß gewachsenen Hainer das ein oder andere Mal zum Abschluss kamen. Gefahr kam hier allerdings nicht auf. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Hain hatte zwar sehr viel Ballbesitz, kam aber nicht wirklich gefährlich vor unser Tor. Nach und nach erhöhte der Tabellenführer nun aber den Druck und bei unseren Jungs schwanden die Kräfte. In der 55. Minute dribbelte der gegnerische Stürmer dann in unserem Strafraum, wo er im Zweikampf zu Fall kam. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt, wobei bei dem Zweikampf ganz klar auch der Ball dabei war. Der gefoulte Meßner trat selbst an und scheiterte an Gunkel, der in der zweiten Halbzeit zur Hochform auflief. Nach dem Elfmeter neutralisierten sich die Teams zunächst, bis Hain erneut noch mal alles reinwarf. Allerdings hielten unsere Jungs weiterhin mit allem, was sie hatten, dagegen und so konnte man die Hainer vom eigenen Gehäuse fernhalten. Lediglich nach Standards war weiterhin Gefahr im Spiel. In der 75. Minute kam ein gegnerischer Angreifer nach einer Ecke frei zum Kopfball, den Gunkel im letzten Moment über die Latte parieren konnte. Alles sah nun nach einem Unentschieden aus, bis der Schiedsrichter in der 94. Minute auf Freistoß für die Gäste aus gut 20 Metern entschied. Nicht die erste fragwürdige Entscheidung an diesem Tag. Es kam, wie es kommen musste: Albrecht lief an, der Schuss wurde von der Mauer noch abgefälscht und flog unhaltbar ins lange Eck. Mit der letzten Aktion des Spiels, holte sich der Tabellenführer also den etwas schmeichelhaften Auswärtssieg.

Fazit: Für den Einsatz und Willen, den unsere 1A auf den Platz gebracht hat, wäre ein Punkt gegen den Tabellenführer verdient gewesen. Nichtsdestotrotz kann Coach Hildenbeutel viel Positives aus dem Spiel ziehen und in der kommenden Woche in Eisingen erneut auf Punktejagd gehen.

Es spielten: Nic Gunkel, Jakob Berger, Tarek Thun, Benno Frotscher, Jan Hildenbeutel, Manuel Schüler (Janik Heinemann), Tobias Theilig, Louis Matko, Felix Kainz, Stefan Peter, Louis Hock (Lucas Stenger)

Zuschauer: 150 SR: Lukas Kafara, Matthias Mayer, Martin Leiner